Veröffentlicht inNews

Natural Instincts: Tier-Simulation zur Wahrung des Gleichgewichts

Tier-Simulation zur Wahrung des Gleichgewichts

Mit Natural Instincts befindet sich eine Tier-Simulation für PC (Steam) in Entwicklung. In dem Titel von DreamStorm Studios und Games Operators muss man Tiere vor den Gefahren der modernen Welt und vor Katastrophen schützen.

Generell soll man Tiere in ein neues Zuhause führen, sie vor dem Straßenverkehr schützen, vor Jägern in Sicherheit bringen oder bei der Fortpflanzung unterstützen können. In europäischen Wälder kümmert man sich um Wölfe, in der Antarktis gilt es Pinguine zu retten und im heißen Afrika dreht sich alles um Löwen. Die Tiere werden wie in einem Echtzeit-Strategiespiel gesteuert. Das fragile „Gleichgewicht“ wird aber auch von Katastrophen wie Bränden oder Dürren bedroht.

Die Entwickler erklären in der Produktbeschreibung, dass die Beobachtung bzw. das Zuschauen der „Rituale der Tiere“ (Paarung, Fressen, Beutejagd) ebenfalls wichtig sei. Ein Releasetermin von Natural Instincts wurde bisher nicht genannt.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



  1. Das gute alte Märchen des "Gleichgewichts", das in der Natur vorzufinden sei.
    Interessante Idee, aber im Trailer sieht man, um es mal so zu formulieren, nur die erste Minute vom Tutorial. Klicke Tier von der Straße weg. Klicke Tier zur Nahrung hin. Was man genau alles machen kann, das ist überhaupt nicht klar. Ist es eher wie globale Strategie und verwaltet einen Wald/Region? Oder hat man Missionen und muss immer eine Tierfamilie begleiten?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.