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Mortal Kombat 11: Noob Saibot kehrt zurück; erster DLC-Charakter steht fest

Noob Saibot kehrt zurück; erster DLC-Charakter steht fest

© Netherrealm Studios / WB Games

Warner Bros. Interactive Entertainment und die NetherRealm Studios haben einen weiteren Kämpfer aus Mortal Kombat 11 vorgestellt. Es ist Noob Saibot. Außerdem verrieten die Entwickler, dass Shang Tsung der erste DLC-Charakter sein wird.

Bisher wurden folgende spielbare Charaktere bestätigt: Baraka, Cassie Cage, D’Vorah, Erron Black, Geras, Jacqui Briggs, Jade, Johnny Cage, Kabal, Kano, Kotal Kahn, Noob Saibot, Raiden, Scorpion, Shao Kahn (Vorbesteller-DLC), Skarlet, Sonya Blade und Sub-Zero. Mortal Kombat 11 wird am 23. April 2019 für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen. Unsere ersten Eindrücke zum Spiel findet ihr in der Vorschau.



Die geschlossene Beta zu Mortal Kombat 11 startet am 28. März und geht bis zum 31. März. Alle Spieler, die Mortal Kombat 11 für PlayStation 4 und Xbox One bei ausgewählten Händlern vorbestellt haben, erhalten Zugang zur geschlossenen Beta, die fünf verschiedene Charaktere enthält, und zwar Baraka, Jade, Kabal, Skarlet und Scorpion.


„Die am geschlossenen Betatest teilnehmenden Spieler erhalten einen Einblick in das brandneue Charakter-Variationssystem, das ihnen beinahe unbegrenzte Möglichkeiten zur Individualisierung ihrer Kämpfer mit Skins, Ausrüstung, Spezialfähigkeiten, Intro- und Sieg-Animationen, Verspottungen und Brutalities gibt. Zu den verfügbaren Spielmodi der geschlossenen Beta zählen unter anderem Online-Multiplayer-Matches sowie die Towers of Time, ein Einzelspieler-Modus, in dem die Spieler ihre Fertigkeiten in verschiedenen Herausforderungen auf die Probe stellen können und ihnen somit noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen, Mortal Kombat 11 zu erleben. Für die Teilnahme an Online-Multiplayer-Matches während der geschlossenen Beta sind ein PlayStation-Plus-Abonnement oder eine Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft erforderlich. Diese sind für das Charakter-Variationssystem und die Towers of Time-Inhalte nicht erforderlich“

, schreibt der Publisher.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. SethSteiner hat geschrieben: 23.03.2019 15:00
    magandi hat geschrieben: 23.03.2019 13:19
    SethSteiner hat geschrieben: 23.03.2019 10:47 So interessiert ich eigentlich bin aber bei diesem ganzen DLC Geschisse dieser Fighting Games kann ich vor mir nicht rechtfertigen da Geld reinzustellen. Das ist irgendwie ein Loch ohne Boden.
    das ist schade, denn der nrs zyklus besteht aus dauerhaftem content. nach dem season pass wird dann inj3 angekündigt, dann wieder dlc, mk12 usw. so wirst du dann nie zum spielen kommen, da immer etwas neues ansteht. einfach vom gedanken lösen dass du etwas verpasst wenn du keine dlcs kaufst. denn das spiel kann man auch so genießen und wenn dir ein dlc char gefällt.. tja was sind da schon 6€?
    Eine Menge. Ich hab das schon mal eine Weile mitgemacht, da ich Fighting Games eben durchaus mag aber die Kosten sind mir einfach zu hoch, insbesondere wenn man ständig Charaktere auslagert, sei es auf DLCs oder Vorbestellungen. Ich bevorzuge es wie man es in Smash Bros. macht, ein großer Titel nach einigen Jahren mit (möglichst) ordentlich Content. Wenn man dann im nachhinein noch mal ein bisschen was entwickelt, was auf diesen dicken Content noch draufkommt? Okay, damit kann ich leben. Das hier ist mir persönlich aber einfach too much und ja, dann muss ich leider verzichten, denn den Gedanken was zu verpassen kann ich nicht ablegen.
    Hey, mir geht es da komplett genauso. In meinem Fall insbesondere bei Street Fighter. Da habe ich dann das Gefühl unvollständige Spiele zu kaufen, was ich bei Smash Bros. beispielsweise nicht habe. Dann wirklich lieber Hyper, Turbo, Super Editionen und ich habe wirklich einige neue Kämpfer und Modi. Dieses Kleckerweise nervt. Das sind auch spiele die ich mal 1-2 Monate am Stück spiele und nicht regelmäßig wieder rauskrame um mir einen einzigen neuen Kämpfer anzugucken.

  2. magandi hat geschrieben: 23.03.2019 13:19
    SethSteiner hat geschrieben: 23.03.2019 10:47 So interessiert ich eigentlich bin aber bei diesem ganzen DLC Geschisse dieser Fighting Games kann ich vor mir nicht rechtfertigen da Geld reinzustellen. Das ist irgendwie ein Loch ohne Boden.
    das ist schade, denn der nrs zyklus besteht aus dauerhaftem content. nach dem season pass wird dann inj3 angekündigt, dann wieder dlc, mk12 usw. so wirst du dann nie zum spielen kommen, da immer etwas neues ansteht. einfach vom gedanken lösen dass du etwas verpasst wenn du keine dlcs kaufst. denn das spiel kann man auch so genießen und wenn dir ein dlc char gefällt.. tja was sind da schon 6€?
    Eine Menge. Ich hab das schon mal eine Weile mitgemacht, da ich Fighting Games eben durchaus mag aber die Kosten sind mir einfach zu hoch, insbesondere wenn man ständig Charaktere auslagert, sei es auf DLCs oder Vorbestellungen. Ich bevorzuge es wie man es in Smash Bros. macht, ein großer Titel nach einigen Jahren mit (möglichst) ordentlich Content. Wenn man dann im nachhinein noch mal ein bisschen was entwickelt, was auf diesen dicken Content noch draufkommt? Okay, damit kann ich leben. Das hier ist mir persönlich aber einfach too much und ja, dann muss ich leider verzichten, denn den Gedanken was zu verpassen kann ich nicht ablegen.

  3. SethSteiner hat geschrieben: 23.03.2019 10:47 So interessiert ich eigentlich bin aber bei diesem ganzen DLC Geschisse dieser Fighting Games kann ich vor mir nicht rechtfertigen da Geld reinzustellen. Das ist irgendwie ein Loch ohne Boden.
    das ist schade, denn der nrs zyklus besteht aus dauerhaftem content. nach dem season pass wird dann inj3 angekündigt, dann wieder dlc, mk12 usw. so wirst du dann nie zum spielen kommen, da immer etwas neues ansteht. einfach vom gedanken lösen dass du etwas verpasst wenn du keine dlcs kaufst. denn das spiel kann man auch so genießen und wenn dir ein dlc char gefällt.. tja was sind da schon 6€?

  4. HardBeat hat geschrieben: 23.03.2019 11:33 In der News werden 17 Kämpfer + 1 Vorbesteller aufgezählt, wo hast du die angeblichen 26 her die im Hauptspiel spielbar dabei sind? Und Shang Tsung ist kostenpflichtiger DLC! Keine Ahnung was es da bisher nicht zu meckern gibt. Sollten es wirklich 25 oder 26 spielbare im Hauptspiel ohne Extra Kosten sein ist alles gut! Aber dafür brauch ich erst mal eine Quelle wo das schwarz auf weiß steht!
    Bis dahin wird von mir aber nicht gemeckert sondern das Spiel wird einfach nur als "werde ich nicht zum Release kaufen" im Hinterkopf abgespeichert! :wink:
    Es gab Anfang des Monats einen Roster-Leak inklusive Screenshots (u.a. von Noob Saibot), der alle Anküdigungen vorwegenommen hat. Alle Charaktere, die seither in irgendeiner Form zu sehen waren (sei es durch offizielle Anküdigungen oder die offiziellen Story Trailer), waren enthalten, darunter auch die komplett neuen Charaktere, die man nicht erraten konnte sowie einer, der erst kürzlich aus Versehen auf der deutschen offiziellen Mortal Kombat Roster Seite gelistet wurde.
    17+1 sind bisher halt nur mit Render bestätigt worden, nächste Woche kommen dann mindestens zwei weitere Ankündigungen hinzu. Und der Rest folgt auch noch.
    Und neben der ingame Charakterauswahl sind auch hier:
    https://www.mortalkombat.com/en-US/roster
    noch genügend Plätze frei.
    Edit: Oh, und noch viel einfacher: Ed Boon selbst sprach von 25 Kämpfern im letzten KombatKast, soweit ich mich erinnere. (Link: )

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