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Mortal Kombat 11: NetherRealm stellt bessere PC-Umsetzung in Aussicht

NetherRealm stellt bessere PC-Umsetzung in Aussicht

© Netherrealm Studios / WB Games

Nach der zum Start mit zahlreichen Problemen behafteten PC-Version von Mortal Kombat X haben die NetherRealm Studios in Aussicht gestellt, dass sich solche Zustände bei Mortal Kombat 11 nicht wiederholen werden. Nach Angaben bei PC Gamer führen die Mannen im Creative Director Ed Boon die Absichten auf die weitere Zusammenarbeit mit dem polnischen Studio QLOC zurück, das schon für das große XL-Update dafür sorgte, dass die PC-Version qualitativ zulegen konnte, für die zuvor High Voltage Software verantwortlich zeichnete. Auch für die gelungene Umsetzung von Injustice 2 setzte man auf das Know-how der Polen. Glaubt man Lead Designer Paulo Garcia, hat das Team mittlerweile mehr als genug Erfahrung mit der Engine und dem Programmcode gesammelt, um auch eine saubere PC-Portierung von Mortal Kombat 11 abzuliefern.

Obwohl die Entwickler immer besser mit der Technologie klarkommen und entsprechend schneller arbeiten, dämpft Garcia allerdings die Hoffnung, dass sämtliche Updates oder Erweiterungen immer gleichzeitig für PC und Konsole erscheinen werden. Auch spezielle PC-Features wie die Unterstützung von Ultra-Wide-Monitoren will er nicht versprechen.

Mortal Kombat 11 soll am 23. April für PS4, Xbox One und den PC erscheinen.

Gameplay_Walkthrough

Gameplay_Walkthrough

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  1. Oha, ja das klingt nicht so toll. Ich bin erst mit der offensichtlich gepatchten XL-Gesamtversion eingestiegen. Da lief dann alles rund und flüssig. Zumindest bei mir.

  2. HellToKitty hat geschrieben: 21.01.2019 16:50 Was soll denn mit der PC-Version nicht gestimmt haben? Ich hatte nämlich keinerlei Probleme. Ich spiele aber auch so gut wie ausschließlich mit Freunden vom Bildschirm und nicht online.
    Oh je, wo fängt man an....
    Also zu Beginn gab es schon Installationsprobleme, da MKX das erste (und vllt. sogar bisher einzige?) Spiel auf Steam war, bei dem die Installation in mehreren Paketen geschah. Ich will nicht lügen, aber ich glaube damals musste man das Spiel in ca. 30 zerstückelte Pakete runterladen und installieren. Man hatte sich erhofft, das Spiel bereits spielen zu können, selbst wenn erst wenige Pakete installiert waren. Ähnlich wie bei derzeitigen Konsolen, wo man gern mal bereits nach 20% des heruntergeladenen Spiels anfangen konnte. Ging aber komplett nach hinten los, da es außerdem zu Geo Locking Problemen kam, die erst nach zwei Tagen oder so gelöst wurden.
    Als nächstes hatte das Spiel immer wieder mit Grafikproblemen bei Veröffentlichungen neuer Patches und Inhalte zu kämpfen, was ultimativ darin gipfelte, dass bei der Veröffentlichung des Kombat Packs 2 KEIN Support für PC mehr bestand.
    Sprich: neue Inhalte für Konsolen, aber keinerlei für PC.
    Das ging sogar soweit, dass Netherrealm fortan die PC-Plattform KOMPLETT ignoriert hatte und so tat, als gäbe es diese nicht (vermutlich auf Drängen von WB Games, die zum ähnlichen Zeitraum das Batman Arkham Knight Debakel zu verantwortlichen hatten).
    Dementsprechend waren die PC-Spieler extrem angepisst, in den regelmäßigen Netherrealm-Streams auf Twitch wurden Fragen zur PC-Version konsequent übersprungen, und erst ein ganzes geschlagenes Jahr später, als die Mortal Kombat XL-Version als Gesamtpaket kam, wurde zeitgleich die PC-Version auf den aktuellsten Stand gebracht.
    Ergo, ein ganzes Jahr lang wurde die PC-Version nach außen hin totgeschwiegen, während im inneren die Firma QLOC anstelle von High Voltage daran arbeitete, die Fehler der PC-Version auszumerzen.
    Alles in...

  3. Was soll denn mit der PC-Version nicht gestimmt haben? Ich hatte nämlich keinerlei Probleme. Ich spiele aber auch so gut wie ausschließlich mit Freunden vom Bildschirm und nicht online.

  4. Um von der Switch Version abzulenken ;) Verzögerter Release, wenig renommiertes Studio mit Port beauftragt ... das ist genau die Mischung, die man von anderen 3rd Party Flops kennt.

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