Veröffentlicht inNews

Monster Hunter: World – PC: Rückkehr der Astera-Festivitäten und Unterstützung von Nvidia DLSS

PC: Rückkehr der Astera-Festivitäten und Unterstützung von Nvidia DLSS

Eine Kampfszene aus Monster Hunter World.
© Capcom

Am 18. Juli (Donnerstag) um 02:00 Uhr wird das PC-Update 6.1 für Monster Hunter: World veröffentlicht. Das Update umfasst Daten für künftige Events, verschiedene Fehlerkorrekturen und Unterstützung von DLSS auf Nvidia-RTX-Grafikkarten. DLSS (Deep Learning Super-Sampling) ist eine Anti-Aliasing-Technik zur Kantenglättung auf Basis von Deep Learning und KI. Die erforderliche Auflösung, um DLSS nutzen zu können, beträgt 2560×1440 im 16:9-Bildformat oder 3360×1440 im 21:9-Bildformat. Die Leistungssteigerung mit DLSS soll laut Nvidia ca. 50 Prozent betragen (zum Bericht).

Darüber hinaus kehren die zeitlich begrenzten Astera-Festivitäten zurück. Während der Feierlichkeiten werden fast alle Event-Quest wieder verfügbar sein. Weitere Angaben zu den Events (Frühlingsblüten-Fest, Sommerdämmerung-Fest, Herbsternte-Fest, Winterstern-Fest und Fest der Dankbarkeit) findet ihr hier.

The_Witcher_3_Wild_Hunt_Collaboration_-_Launch_Trailer

The_Witcher_3_Wild_Hunt_Collaboration_-_Launch_Trailer

The_Witcher_3_Wild_Hunt_Collaboration_-_Launch_Trailer