Veröffentlicht inNews

Monster Hunter Wilds: Neue Kreaturen und mehr – So viel steckt im ersten Gratis-Update

Monster Hunter Wilds steuert bereits auf sein erstes großes kostenloses Update zu. Und das beinhaltet nicht nur Monster.

Ein Screenshot aus Monster Hunter Wilds.
© Capcom

Monster Hunter Wilds TEST - Eine Neuerung verändert alles!

Wie gut das neue Monster Hunter Wilds von Capcom ist, seht ihr in unserem Test-Video!

In einem eigens dafür anberaumten Showcase hat Capcom gestern über die Neuerungen im ersten Titel-Update für Monster Hunter Wilds informiert. Wie schon im Vorfeld gemutmaßt, können Fans sich demnächst nicht nur über ein neues Monster freuen.

Darüber hinaus gibt es nämlich neue herausfordernde Quests, saisonale Events und natürlich schicke und starke Rüstungen. Ab nächster Woche Freitag können sich alle Besitzer*innen des Spiels das Update gratis auf die Festplatte ziehen.

Monster Hunter Wilds: Zoh Shia kehrt zurück

Wie schon vorher bekannt wurde, wird der Leviathan Mizutsune nach zuletzt Monster Hunter World zurückkehren und die Jäger*innen im aktuellen Ableger vor neue Aufgeben stellen. Zusätzlich gesellt sich jetzt auch Zoh Shia in Monster Hunter Wilds hinzu. Die eisige Kreatur war zuvor nur im Vorgänger World zu sehen und kehrt nun in einer „besonders gehärteten“ Form zurück. Mizutsune können alle Spieler*innen ab Rang 21 bekämpfen, die Quest für Zoh Shia eröffnet sich ab Rang 50.

Hier könnt ihr den kompletten Showcase nachholen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wer immer auf der Jagd nach der eigenen (oder ultimativen) Bestzeit ist, darf sich in den neuen Arena Quests austoben. Hier kämpft ihr gegen die Monster aus dem Spiel und könnt versuchen, einen Rekord aufzustellen. In dem Rahmen wird es auch wechselnde Challenges und besondere Events geben.

Im neuen großen Hub habt ihr nun die Gelegenheit, euch mit Spieler*innen aus aller Welt zu versammeln, im neuen Minispiel Fassbowling nützliche Items zu erlangen und bei Nacht der Diva bei ihrem Gesang zuzuhören. Der Hub öffnet sich ab Rang 16, wenn ihr mit Tetsuzan in Suja sprecht. Hier könnt ihr euch auch endlich wieder von den putzigen Palicos bekochen lassen – und bei diesem Essen läuft einem wirklich das Wasser im Mund zusammen.

Lest auch: Monster Hunter Wilds bricht nach drei Tagen den Studiorekord

Daneben gibt es noch zahlreiche kosmetische Updates – wie zum Beispiel ein neues Outfit inklusive noch nerdigerer Brille für Alma –, DLC-Packs für Besitzer*innen der Premium Deluxe Edition sowie käuflichen DLC-Content. Das Titel-Update von Monster Hunter Wilds ist ab 4. April verfügbar, ein zweiter wurde bereits für den Sommer angekündigt. Unseren Test zur Monster Hunter Wilds könnt ihr hier lesen.

Quelle: YouTube / Monster Hunter