Aktualisierung vom 23. September 2020, 8:15 Uhr
Laut dem offiziellen Twitter-Auftritt von PlayStation ist das kostenlose PlayStation-VR-Update für Minecraft gestern ausgrollt worden. Im deutschen PSN-Store wird eine PSVR-Unterstützung bislang allerdings noch nicht erwähnt.
Minecraft comes to #PSVR tomorrow! Details on the free update: https://t.co/4ANfdSnLwp pic.twitter.com/Ks8kgpOoLl
— PlayStation (@PlayStation) September 21, 2020
Ursprüngliche Meldung vom 23. September
Minecraft
wird man demnächst mit PlayStation-VR-Unterstützung auf der PS4 spielen können. Im September soll das kostenlose PSVR-Update für das Spiel der Mojang Studios erscheinen.
Rog Carpenter (Executive Producer) im PlayStation.Blog: „Uns bei Mojang ist es echt schwergefallen, solange nichts zu verraten. Die Unterstützung von PS VR war schon ein geplantes PS4-Feature, seitdem wir von Sony grünes Licht bekommen hatten, ein plattformübergreifendes Spiel und die Bedrock-Version für die PlayStation 4 zu entwickeln. (…) Es ist immer noch Minecraft, aber als unvergleichliche VR-Erfahrung. (…) Es gibt eine Reihe neuer Einstellungen und Anleitungen, damit ihr das VR-Erlebnis an eure Bedürfnisse anpassen könnt. Es gibt zudem zwei Hauptmöglichkeiten, um das Spiel in VR zu spielen: den Intensiv- und den Wohnzimmer-Modus. Genau wie beim Hauptspiel könnt ihr mit dem DualShock-4-Controller Gebäude (…) bauen und in den Kampf ziehen, nur mit dem Unterschied, dass ihr dabei vollends in die Minecraft-Welt eintaucht. (…) Das Minecraft x PSVR-Erlebnis selbst basiert auf der Minecraft VR-Technologie, die wir einige Jahre zuvor für andere VR-Plattformen entwickelt haben. Skybox Labs hat darauf aufgebaut und die bestehende Technologie für PS VR angepasst und optimiert.“
Weitere Details wurden nicht verraten, auch nicht zum Intensiv- und dem Wohnzimmer-Modus.