Veröffentlicht inNews

Microsoft-Gerüchte: Xbox One S All-Digital Edition und Halo: The Master Chief Collection für PC

Gerüchte: Xbox One S All-Digital Edition und Halo: The Master Chief Collection für PC

© Microsoft / Microsoft

Windows Central will aus unternehmensnahen Quellen erfahren haben, dass Microsoft die Xbox One S All-Digital Edition Anfang Mai veröffentlichen wird. Ab Mitte April soll der Vorverkauf beginnen. Die Konsole soll weltweit in nahezu allen Xbox-Märkten gleichzeitig erscheinen. Die Konsole soll über kein Blu-ray-Disk-Laufwerk verfügen und dürfte demnach günstiger als eine Xbox One S angeboten werden. Microsoft dürfte darauf abziehen, ihre digitalen Dienste in den Vordergrund zu stellen, vor allem den Xbox Game Pass und später den Streamingdienst Project xCloud. Codename der Konsole soll „Xbox Maverick“ sein. Ein möglicher Umtauschplan (physische Spiele in digitale Editionen umtauschen) ist nicht erwähnt worden.

Außerdem soll eine Xbox-Konsole in einem Fortnite-Design in Planung sein, obwohl derzeit noch unklar ist, ob es eine normale Xbox One S, eine Xbox One X oder eine All-Digital-Konsole sein wird.

Brad Sams, der in Microsoft-Belangen für gewöhnlich gut informiert ist, meinte außerdem, dass Halo: The Master Chief Collection für PC erscheinen wird. Es sei ein Teil der „größeren PC-Strategie“ (wir berichteten). Die Umsetzung sei aufwändig gewesen und hätte viel Zusatzarbeit erfordert. Das Spiel könnte bei der E3 2019 angekündigt oder bereits veröffentlicht werden. Dass der Xbox Game Pass in absehbarer Zeit auf Nintendo Switch verfügbar sein wird (wir berichteten), glaubt Brad Sams hingegen nicht.

  1. Sir Richfield hat geschrieben: 09.03.2019 18:10
    CJHunter hat geschrieben: 09.03.2019 14:44 Wolfenstein Youngblood!!!!!!!!!:-). Doom Eternal ist halt wüstes Dauergeballer, Wolfenstein bietet eben auch noch eine gute Story.
    Ist erstmal notiert, aber nach dem letzten Teil muss Wolfesntein erstmal wieder beweisen, dass es auch ein guter Shooter sein kann.
    Will sagen, Story fand ich auch gut, aber Gameplay schreckte mich eher ab.
    'n Shooter sollte für mich erstmal "mechanisch" interessant sein und dann auch gerne eine Story bieten. So wie Doom 2016 halt. ;)
    Ich weiss jetzt nicht ob man bei Doom überhaupt von "Story" sprechen kann;-). Mehr als Audiologs gabs ja da nicht, gameplaytechnisch wars natürlich toll, aber bei Wolfenstein habe ich halt beides, deswegen ist für MICH auch Wolfenstein klar vorne, BJ Blaskowicz for president;-)...Werde aber selbsterklärend eh beides spielen, wenns nicht über steam erscheint muss ich halt auf Konsole ausweichen.

  2. CJHunter hat geschrieben: 09.03.2019 14:44 Wolfenstein Youngblood!!!!!!!!!:-). Doom Eternal ist halt wüstes Dauergeballer, Wolfenstein bietet eben auch noch eine gute Story.
    Ist erstmal notiert, aber nach dem letzten Teil muss Wolfesntein erstmal wieder beweisen, dass es auch ein guter Shooter sein kann.
    Will sagen, Story fand ich auch gut, aber Gameplay schreckte mich eher ab.
    'n Shooter sollte für mich erstmal "mechanisch" interessant sein und dann auch gerne eine Story bieten. So wie Doom 2016 halt. ;)

  3. Sir Richfield hat geschrieben: 09.03.2019 12:26
    ICHI- hat geschrieben: 09.03.2019 11:13 Gute SP Shooter sind nahezu ausgestorben. Für 2019/20 sehe ich nur Black Mesa als Top Shooter an und das teil wird richtig gut werden mit Xen und der nochmals verbesserten Grafik.
    Doom Eternal?
    Wolfenstein Youngblood!!!!!!!!!:-). Doom Eternal ist halt wüstes Dauergeballer, Wolfenstein bietet eben auch noch eine gute Story.

  4. Der Chris hat geschrieben: 06.03.2019 18:22
    CJHunter hat geschrieben: 06.03.2019 16:52 Ich gehe mal davon aus das man für die Box dann ca. 149 Euro verlangen wird. Dazu noch den Gamepass für 1 Jahr, ggf. Xbox live gold und dann sieht die Geschichte doch ziemlich freundlich aus. Mir wäre zwar die One X lieber, aber es wäre echt ne Überlegung wert. Damit könnte ich dann gleich mal forza horizon 3+4, gears 5 und Ori 2 zocken..zudem noch ein paar 3rds oder indies die ich sonst eventuell gar nicht gekauft hätte. Also ich behalte das Ganze mal im Auge :-)...soweit ich weiß gibts da ja auch noch zusätzlichen Rabatt auf spiele wenn man ein Gamepass Abo hat.
    Ich rechne da ja eher mit 199 und da wär ich wohl nicht dabei...auch wenn sie Gamepass und ein Jahr 'Tom der Hundefreund' beilegen würden. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren bzw. überzeugen. 149 wär ne Ansage, aber das kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen. Und selbst wenn die 149 (ohne Spiel) stimmen sollten, dann kann die One S theoretisch immer noch in einem besseren Angebot daherkommen wenn ein Händler das (für mich) richtige Spiel beilegt. Das Forza Horizon 4 Bundle liegt zum Beispiel gerade bei 239 auf Amazon...lass die da mal ne Aktion fahren, dass das Ding auf 199 oder sogar noch drunter fällt, dann hätte ich bei der klassischen One S schon langsam den besseren Deal.
    Ums Laufwerk gehts mir da eigentlich gar nicht, das brauche ich schon bei der PS4 nicht:-). Bei Konsolen kaufe ich mittlerweile auch nur noch digital, bei den ganzen Sales ist man längst (fast) auf PC-Niveau was die Anzahl der Sales und auch die Preise angeht.
    Eine One ohne LW könnte man dann eben auch noch kompakter bauen, ein paar weitere Anpassungen vornehmen. Der Preis müsste halt schon deutlich günstiger sein, ansonsten hätte man kaum Abnehmer. Bei 149 Euro inkl. einem 1 Jahres Abo Gamepass + XBOX Live Gold und ich käme schon sehr ins Grübeln. Da könnte ich auf einen Schlag eben Forza Horizon 3+4, Ori 2, Gears 5,...

  5. ICHI- hat geschrieben: 09.03.2019 11:13 Gute SP Shooter sind nahezu ausgestorben. Für 2019/20 sehe ich nur Black Mesa als Top Shooter an und das teil wird richtig gut werden mit Xen und der nochmals verbesserten Grafik.
    Doom Eternal?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1