Wie Konami mitteilt, wurde der Start der öffentlichen Beta zu Metal Gear Online, dem Multiplayermodus von Metal Gear Solid 4 <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=7713′)“>, aufgrund der Serverüberlastung verschoben – morgen wollen die Japaner einen neuen Termin für Europäer nennen.
Alle deutschen Interessenten werden allerdings in die Jugendschutzröhre schauen: Nicht nur, dass der Download hierzulande erst gar nicht angeboten wird. Selbst mit einem zusätzlichen österreichischen Account wird laut Konami kein Spielen von deutschen Konsolen aus möglich sein. Erst kürzlich wurde der Titel von der USK mit „keine Jugendfreigabe“ eingestuft; über den PS3-Shop werden bekanntlich selbst 16er-Titel für deutsche Spieler nicht angeboten.
Eigentlich sollte der Download ab dem 17. April möglich sein und die Beta am 21. April, also heute, starten (wir berichteten).
Metal Gear Online: Beta verschoben
Beta verschoben, ohne Deutschland

©