Veröffentlicht inNews

Metal Gear Solid: Neue Gerüchte um ein Remake des ersten Teils

Erster Teil soll auch noch ein Remake erhalten

Kommt Snake gleich in doppelter Manier zurück? Einem aktuellen Gerücht zufolge lässt Konami nicht nur an einer Neuauflage von Metal Gear Solid 3: Snake Eater arbeiten. Stattdessen soll auch das erste Metal Gear Solid komplett überarbeitet werden.

Bereits in der Vergangenheit wurde berichtet, dass möglicherweise Konami und Sony zusammenarbeiten, um das erste Metal Gear Solid optisch wie spielerisch in die Moderne zu holen. Als Entwickler sollte angeblich Bluepoint Games, bei denen bereits die Remakes von Demon’s Souls und Shadow of the Colossus entstanden sind, dienen. Offiziell bestätigt wurden diese Gerüchte nicht, nehmen aber nun erneut an Fahrt auf. 

Das sind die 5 besten Spiele für die PlayStation 5

Das sind die 5 besten Spiele für die PlayStation 5

Ein paar Jahre hat die PlayStation 5 jetzt schon auf dem Buckel und trotz weniger Exklusivtitel einen Platz im Haushalt vieler Spieler gefunden. Doch welche Stars tummeln sich eigentlich auf der Konsole? Wir haben uns die PS5-Blockbuster einmal genauer angeschaut und verraten in unserer Liste, welche fünf Spiele ihr auf keinen Fall verpassen solltet.



Metal Gear Solid: Remake erscheint angeblich nur für PS5

Das spanische Magazin Areajugones berichtet aktuell davon, dass sich die Neuauflage von Metal Gear Solid weiterhin in Entwicklung befinden soll. Schon seit „einigen Jahren“ würde an dem „ambitionierten Projekt“ gearbeitet werden, schreibt das Portal unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen. Demnach will sich Konami zuerst auf Metal Gear Solid Delta: Snake Eater konzentrieren, ehe danach der Fokus komplett auf das nächste Remake gerichtet wird.

Welches Studio für das Remake zuständig ist, konnte Areajugones allerdings nicht in Erfahrung bringen. Angeblich soll die Frischzellenkur von Metal Gear Solid nur für die PlayStation 5 erscheinen. Es wäre demnach naheliegend, dass Konami mit Sony zusammenarbeitet, um Solid Snake in die Moderne zu holen. Hierbei handelt es sich jedoch zum aktuellen Zeitpunkt um reine Spekulation.

Angesichts von Konamis derzeitiger Firmenpolitik, groß angelegte Remakes in Auftrag zu geben, wäre aber eine Neuauflage von Metal Gear Solid nicht die allergrößte Überraschung. Das japanische Unternehmen will voraussichtlich in diesem Jahr Silent Hill 2 und das bereits angesprochene Metal Gear Solid Delta: Snake Eater veröffentlichen.

  1. nawarI hat geschrieben: 09.01.2024 09:18 […] Es kann doch nicht sein, dass das große Finale von Solid Snakes Story auf der PS3 festsitzt und somit kaum mehr gespielt werden kann.
    Deshalb passiert da sicher auch noch was.
    Aber: Seine PS3 gibt man auch einfach nicht auf. :D
    MGS4 ist ja nicht die einzige Perle, die man ab PS4 nicht mehr spielen kann.

  2. Bluepoint würde für eine Sony Exclusivität sprechen, aber es wäre doch Unsinn das Remake von Snake Eater für alle rauszubringen, während MGS1 wieder nur für Sony erscheint.
    Wirklich nötig wäre aber mal ein Port oder ein Remake von MGS4 auf aktuelle oder andere Systeme. Es kann doch nicht sein, dass das große Finale von Solid Snakes Story auf der PS3 festsitzt und somit kaum mehr gespielt werden kann.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.