Veröffentlicht inNews

Memories of Mars: Probe-Wochenende auf Steam

Probe-Wochenende auf Steam

©

Memories of Mars

von Limbic Entertainment und 505 Games ist dieses Wochenende auf Steam kostenlos spielbar. Bis zum 9. Oktober wird das Survival-Abenteuer auf dem Mars mit einen Rabatt angeboten.

„Im (…) Multiplayer-Survival-Spiel Memories of Mars müssen die Spieler auf der unwirtlichen und unerbittlichen Oberfläche des Roten Planeten überleben, während sie sich einen bewohnbaren Unterschlupf errichten und gegen andere Spieler und feindliche NSCs um Ressourcen und Gelegenheiten kämpfen. Die Spieler können Teams bilden, um Ressourcen zu sammeln und Verteidigungsbasen zu errichten, oder abtrünnig werden und zahlreiche Schauplätze wie verlassene Terraforming-Türme, Minen, Höhlen, Schluchten, Meteoriten-Einschlagskrater und vieles mehr erkunden. Durch die Saisons wird sich die Karte neu anfühlen, mit neu angeordneten bekannten Orten, noch nie zuvor gesehenen interessanten Stellen, neuen Bauplänen zur Herstellung anderer Waffen und Module, neuartigen Gegnern, veränderten Ereignissen und mehr.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Grad mal zwei Stunden angespielt. Ein typisches 08/15 Survival-Craftinggame mit relativ durchschnittlicher, öder Grafik, aber dafür riesigem Hardwarehunger. Spielt sich genauso wie alle anderen Vertreter dieser Gattung - nur schlechter. Alles fühlt sich hakelig an und man fragt sich die ganze Zeit, warum man das überhaupt spielt. Bis auf den Mars als Szenario bietet es nichts von Interesse, und auch das erschöpft sich sehr schnell. Wers nicht spielt, hat absolut nichts verpasst.

  2. DancingDan hat geschrieben: 05.10.2018 22:54 Seltsam. Weder unter Neuigkeiten bei Steam noch prominent auf der Shop-Seite, wie bei anderen Free Weekends, ist etwas davon zu finden.
    Die prominente Platzierung kostet sicherlich Geld. Hat man sich offensichtlich gespart.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.