Veröffentlicht inNews

Magic: The Gathering: Bannlisten-Aktualisierung

Oko, Thief of Crowns ist im Standard gebannt

©

Die Elch-Saison hat ein Ende: Der Planeswalker Oko, Thief of Crowns, der zuletzt in über 70% aller kompetitiven Magic: The Gathering-Decks vorhanden war, ist am Montag im Rahmen eines Bannlisten-Updates im Standard-Format verboten worden. Gleichzeitig wurden auch die Karten „Once Upon a Time“ und „Veil of Summer“ gebannt, die beide für die überwältigende Stärke grüner Decks standen. 

Mit dem Bann dieser Kernstücke der teilgrünen Food-Decks verspricht sich Wizards of the Coast, die Dominanz der Food-Midrange-Kombinationen zu brechen, die viele andere Decks an den Rand der Spielbarkeit gedrängt haben. Auch Mono Green dürfte mit dem Verlust von Once Upon A Time einen starken Treffer eingesteckt haben. 

Auch andere Formate waren vom Bannlisten-Update betroffen. Unter anderem wurde der Planeswalker Wrenn and Six in Legacy gebannt, zudem wurde Narset, Parter of Veils in Vintage limitiert. 

Alle Verbannungen gelten in den jeweiligen Paper-Formaten ab dem 22. November. In Arena und Magic Online traten die Bans sofort in Kraft, Arena-Spieler wurden mit Wildcards entschädigt. 


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.