Veröffentlicht inNews

The Lords of the Fallen: Düsterer Trailer zum Reboot versprüht Bloodborne-Atmosphäre

Düsterer Trailer zum Reboot versprüht Bloodborne-Atmosphäre

© CI Games / Hexworks / CI Games

Lords of the Fallen

gehört zu den ersten Titeln in der Branche, die sich am Erfolgsrezept von From Softwares Dark Souls orientiert haben, ist aber nicht nur deswegen in Erinnerung geblieben.

 

Eine schwerfällige Steuerung, technische Probleme und zu wenig Originalität brachten dem ersten Soulslike viele Wertungen im 60er-Bereich ein. Acht Jahre später will Publisher CI Games es nun besser machen und holt sich für ein umfängliches Reboot des Titels das Studio Hexworks an Bord. Nach der Ankündigung bei der Gamescom folgte bei den Game Awards nun ein neuer Trailer.

The Lords of the Fallen: Das “D” in Lords steht für düster

Der scheint den Begriff Dark Fantasy so wörtlich zu nehmen wie irgend möglich, denn er zeichnet ein wahrlich schauriges Bild von The Lords of the Fallen. Dunkle Katakomben, verlassene Höhlen und schattige Sümpfe: Ohne Mut und heller Fackel dürfte die Erkundung im Soulslike-Reboot von kurzer Dauer sein.

Auch sonst scheint man bei The Lords of the Fallen auf Horror-Elemente zu setzen, die in ihrer Mischung den ein oder anderen From Software-Fan, der auf Bloodborne 2 oder einen PC-Port wartet, zumindest etwas vertrösten könnte. Viele der Kreaturen aus dem aktuellen Trailer wirken geradezu bizarr und die Visionen des Hauptcharakters erinnern an Lovecraftschen Wahnsinn.

Die vereinzelten Gameplay-Passagen des Werbevideos zeigen knackige Kämpfe gegen wildgewordene Bestien, gepanzerte Ritter und stachelbehelmte Ungetüme: Wie der Ableger von 2014 wird auch The Lords of the Fallen allem Anschein nach auf die klassische Mischung aus leichten und schweren Angriffen sowie einer Ausweichrolle setzen – alles unter Berücksichtigung einer Ausdauerleiste, die zwar noch nicht im Trailer zu sehen war, aber bei fast jedem Genre-Vertreter vorkommt.

Den Weg durch die wenig einladend aussehenden Gebiete legt ihr übrigens als einer der Dunklen Kreuzritter zurück, und zwar mit der Mission, den Dämonengott Adyr zu stürzen. Ob euch das gelingt, könnt ihr irgendwann in der Zukunft auf der PlayStation 5, der Xbox Series X | S und dem PC ausprobieren, einen Release-Termin hat The Lords of the Fallen nämlich noch nicht.