Veröffentlicht inNews

Like a Dragon: Infinite Wealth – Entwickler verrät, welche Minispiele im neuen Yakuza-Spiel auftauchen

Ryu Ga Gotoku zeigt Übersicht aller kommenden Minispiele

© Ryu Ga Gotoku Studio / SEGA

Die Fortsetzung von Yakuza: Like a Dragon steht in den Startlöchern, weshalb der Entwickler nun Details zu Like a Dragon: Infinite Wealth teilt. Insbesondere zu den Minispielen, die aus der Yakuza-Reihe nicht wegzudenken sind.

 

Eine ernsthafte Story voller Drama und Tragödien, zwischendurch Prügeleien auf der Straße – doch zu Yakuza gehört mehr. Gelegentlich findet man in Like a Dragon immer wieder kleine Herausforderungen, ob nun in der Arcade oder verpackt als Nebenquest.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Like a Dragon: Infinite Wealth – Minispiele enthüllt

Manche Minigames aus dem Vorgänger kommen im zweiten Teil erneut vor, wie beispielsweise das Dosen-Sammel-Game, andere sind neu in Like a Dragon: Infinite Wealth. Auf der eigenen Website teilt Entwickler Ryu Ga Gotoku eine Übersicht zu den kleinen Auflockerungen des Spielgeschehens.

Manche davon tragen einen eigenen Titel mitsamt einer Beschreibung, andere sind nur als Screenshot abgebildet. Von der Insel, auf die Kasuga reisen kann, um das Spiel in ein Cozy Game zu verwandeln, wusste man bereits. Hier könnt ihr Farming betreiben, euch entspannen und die Umgebung dekorieren. Doch es gibt noch andere, teilweise kuriose Minispiele:

  • Crazy Delivery: hier liefert Kasuga Essen aus und muss dabei wilde Stunts mit seinem Fahrrad absolvieren, um mehr Trinkgeld zu bekommen
  • Miss Match: Kasuga ist im Online-Dating unterwegs
  • Karaoke: leider singt ihr nicht selbst, sondern drückt lediglich die passenden Knöpfe, um Kasuga und seine Gang trällern zu lassen
  • Arcade Games: mit Klassikern von SEGA, wie sie auch in Yakuza: Like a Dragon dabei waren, beispielsweise Street Fighter
  • m HOLD’EM: ein Poker-Minispiel
  • Darts Live 3: Dart ist wieder dabei, hat aber neue Regeln

 

Weitere Spiele für ein „reiferes“ Publikum

Am Schluss des Posts fügt Ryu Ga Gotoku weitere Screenshots an, ergänzt sie aber weder um Titel, noch um eine Erklärung. Es steht lediglich darüber, dass es weitere Minispiele gibt, die „für einen reiferen Gaumen“ geeignet sind.

Aufschluss darüber gibt das erste der Bilder, wo man Kasuga vor zwei Pole-Dancerinnen stehen sieht, die auf der Bühne performen. Etwas verwirrend ist, dass daneben ein Screenshot vom Dosen-Game auftaucht, bei dem der Protagonist ein Fahrrad mit Anhänger fährt, um leere Cans auf der Straße einzusammeln. Zuletzt ist Ichiban Kasuga zu sehen, wie er konzentriert über ein Quiz rätselt, während er einen Bleistift in der Hand hält.

Like a Dragon: Infinite Wealth soll am 26. Januar 2024 für PC, PlayStation und Xbox weltweit zur gleichen Zeit erscheinen und kann bereits jetzt vorbestellt werden. Unseren Test zum Vorgänger, Yakuza: Like a Dragon, findet ihr hier.

  1. Crazy Delivery: hier liefert Kasuga Essen aus und muss dabei wilde Stunts mit seinem Fahrrad absolvieren, um mehr Trinkgeld zu bekommen
    In meinen Augen der einzige Weg, um Crazy Taxi" wiederzubeleben.
    So gerne ich das Spiel damals mochte, SEGAs Pläne es als eigenständiges Spiel rauszubringen, sind in meinen Augen in der heutigen Zeit zum Scheitern verurteilt.
    Vielleicht noch als 10€-Titel, aber dann würde es wohl an Musiklizenzen fehlen. :(

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.