Veröffentlicht inNews

Layers of Fear: Hinweis auf PSVR-Version

Hinweis auf PSVR-Version

Das Horrorspiel Layers of Fear erscheint möglicherweise auch noch für PSVR. Das geht nach Angaben von UploadVR aus einer Beschreibung im PlayStation Store hervor, sofern man mit einer PlayStation 5 darauf zugreift. Dort heißt es, dass die VR-Umsetzung bald erscheinen wird und soll neben den Move-Controllern auch den Aim-Controller erfordern.

Letzteres erscheint auf der einen Seite ungewöhnlich, weil in dem Spiel nicht geschossen wird. Auf der anderen Seite könnte der integrierte Stick beim Aim-Controller die Navigation erleichtern. Trotzdem bleibt es offen, ob man die besagte Peripherie tatsächlich zwingend benötigt.

Da die Information nur über eine PS5-Konsole zugänglich ist, stellt sich außerdem die Frage, ob die VR-Unterstützung nur an Sonys neuer Konsole funktionieren wird. Für Layers of Fear nutzte das Bloober Team die Unity Engine, die auf Konsolen schon häufiger durch Performance-Probleme negativ aufgefallen ist. Gut möglich, dass im Fall von Layers of Fear lediglich die PS5 die nötige Leistung für einen VR-Darstellung bietet.

Auf dem PC gibt es bereits seit Ende 2019 eine VR-Version des Psycho-Horrors, gefolgt von einer Umsetzung für Oculus Quest im vergangenen Jahr.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.