Veröffentlicht inNews

Square Enix kündigt Kingdom Hearts 4 an

Square Enix kündigt Kingdom Hearts 4 an

14 Jahre lagen zwischen dem Release von Kingdom Hearts II (PS2) und Kingdom Hearts III (PS4) – und die Zeichen stehen gut, dass die Durststrecke bis zum nächsten Hauptteil der beliebten Rollenspielreihe dramatisch kürzer ist. Denn: Am gestrigen Sonntag hat Square Enix mal eben einen über 7-minütigen „Kingdom Hearts 20th Anniversary Announcement Trailer“ rausgehauen. Die Szenen zum iOS- bzw. Android-Titel Kingdom Hearts Dark Road und dem neuen Mobile Ableger Kingdom Hearts Missing-Link lassen wir gekonnt links liegen und springen zu Minute 4:07 der Trailershow.

Denn da geht es um Kingdom Hearts 4, die – O-Ton Square Enix – „triumphale Rückkehr der geliebten RPG-Serie“. Die Japaner rund um Serien-Maestro Tetsuya Nomura versprechen einen „aktualisierten Blick auf den Beginn einer epischen neuen Handlung mit dem Titel The Lost Master Arc“. Im Trailer stürzt sich Held Sora gleich in einen Bosskampf gegen ein riesiges Ungetüm, der findet im sogenannten Quadratum statt – das ist „eine große, weitläufige Stadt in einer wunderschönen, realistischen Welt, wie es sie noch nie zuvor in der Kingdom-Hearts-Reihe gegeben hat.“ Danke, Square Enix – schöner hätten wir das auch nicht ausdrücken können.

Apropos schön: Einen Release-Termin oder wenigstens Zeitraum hätten wir schon gut gefunden, auch wenn das angesichts der Odyssey von Teil 3 vermutlich ohnehin niemand für bare Münze genommen hätte. Auch zu den Plattformen fehlt bislang jedes Wort, wobei Besitzer einer Sony-Konsole vermutlich gute Aussichten haben. Zu guter letzt bekommen wir auch noch das dusselige Duo Donald und Goofy zu Gesicht. Aber seht selbst…