Veröffentlicht inNews

Insurgency: Sandstorm für PlayStation und Xbox veröffentlicht; technische Probleme sollen behoben werden

Für PlayStation und Xbox veröffentlicht; technische Probleme sollen behoben werden

Insurgency: Sandstorm

ist von New World Interactive und Focus Home Interactive auch für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht worden. Der Shooter soll via Abwärtskompatibilität in 4K-Auflösung auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S laufen. Weitere Next-Gen-Verbesserungen „mit speziellen Features für PS5 und XSX|S“ sollen 2022 folgen. Die PC-Version des Shooters wurde übrigens Ende 2018 veröffentlicht worden.

Allerdings kämpfen die Konsolen-Umsetzungen mit Problemen – vorwiegend auf PS4 und Xbox One. Auf der PlayStation 4 soll das Spiel z.B. nach dem Laden einer Mission oder beim Respawn komplett abstürzen. Via Twitter schreiben die Entwickler, dass sie die Probleme auf dem Schirm hätte und an Lösungen arbeiten würden.


Focus Home Interactive: „Die Spielumgebungen in Insurgency: Sandstorm sind vom Krieg gezeichnet: In den Koop- oder PvP-Mehrspielerkämpfen glaubt man, jede Kugel zu spüren und fürchtet die erbitterten, intensiven Kämpfe. Der Tod kommt schnell. Die Munition muss sorgfältig verwaltet werden und die verschiedenen Umgebungen bedürfen unterschiedlicher taktischer Herangehensweisen. Die Unterstützung muss koordiniert werden und auch Maschinengewehre auf Fahrzeugen stehen für den Kampf zur Verfügung. Kurzum, Spieler können sich auf packende, moderne Feuergefechte freuen.“

Console_Launch_Trailer

Console_Launch_Trailer

Console_Launch_Trailer