Veröffentlicht inNews

Huntdown: 16-Bit-Baller-Orgie auf Steam und GOG.com veröffentlicht

16-Bit-Baller-Orgie auf Steam und GOG.com veröffentlicht

Huntdown

ist von Easy Trigger Games und Coffee Stain Publishing auch auf Steam und GOG.com veröffentlicht worden. Die „bildschön gepixelte Baller-Orgie“ (laut Matthias) kostet 16,79 Euro und wird derzeit mit 20 Prozent Rabatt angeboten. Auf Steam wird zudem der Soundtrack verkauft.

Die neu veröffentlichte Version umfasst zusätzlich den Arcade-Modus mit Punkte-Fokus, in dem man es mit Horden von Gegnern aufnimmt und Kill-Streaks sowie Multi-Kill-Boni sammelt, um sich an die Spitzenposition der weltweiten Bestenliste zu kämpfen. Für die Epic-Games-Store-Version ist dieser Modus als kostenloses Update erschienen. Die anderen Plattformen werden „demnächst“ mit dem Arcade-Modus versorgt. Der (normalerweise) lokale Multiplayer-Modus kann auf Steam via „Steam Remote Play“ auch online genutzt werden.

Zum Test (2020)
: Wäre dieser Titel Anfang bis Mitte der 1990er Jahre für Super Nintendo, Mega Drive oder gar Neo-Geo erschienen – er hätte wohl Kultstatus erlangt! Mit seinen detaillierten Levelkulissen, den saftigen Gewaltspitzen, den irren Endgegnern und unzähligen Wohlfül-Momenten für Fans von Schwarzenegger, Willis, Stallone oder Lundgren. Im Jahr 2020 spricht Huntdown natürlich nur eine vergleichsweise kleine Gruppe von Retro-Liebhabern an: Solche, die von der Pixel-Welle im Indie-Bereich noch nicht die Nase voll haben und sich Nachschub im Stil von Contra, Metal Slug oder Turrican wünschen. Dazu jene, die sich immer noch einmal pro Jahr die alten RoboCop-Filme oder True Lies reinziehen und alle 307 Kills aus John Woos Hongkong-Hit Hard Boiled auswendig kennen.

ReleaseTrailer_Steam__GOGcom

ReleaseTrailer_Steam__GOGcom

ReleaseTrailer_Steam__GOGcom