Veröffentlicht inNews

Horizon Zero Dawn: Stellenausschreibung stützt Gerüchte um Nachfolger

Stellenausschreibung stützt Gerüchte um Nachfolger

© Guerrilla Games / Sony

Entwickler Guerrilla Games sucht derzeit nach einem „Technical Vegetation Artist“, der an hübscher Vegetation arbeitet – sowie einen „Principal Animator for Living World„, der dabei hilft, eine lebendige Welt zu erschaffen. Im Rahmen der erstgenannten Stellenausschreibung wird erklärt, dass Guerilla vier Teams besitzt, um die „atemberaubenden Umgebungen von Horizon“ zu kreieren.

Das klingt natürlich beinahe schon nach der offiziellen Bestätigung eines weiteren Spiels im Universum von Horizon Zero Dawn. Worum genau es sich handelt, ist allerdings noch unklar. Bereits im April hatte Sprecherin Janina Gavankar aus Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds verraten, dass sich ein Nachfolger von Horizon Zero Dawn in Entwicklung befinde.

VR-Veteran Callum Hurley schrieb zudem kürzlich auf Twitter, dass sich in Sonys London Studio (Blood & Truth) ein neues VR-Spiel am „Horizont“ (auf Englisch „Horizon“) abzeichne. Es könnte sich hier also auch um einen VR-Modus oder -Ableger von Guerillas PS5-Titel handeln.

1_Year_Later

1_Year_Later

1_Year_Later

  1. Ich persönlich glaube, dass ein Killzone von Guerilla Games nun ganz anders empfangen werden würde, jetzt, wo das Studio einen derart anderen Status hat (den ich zwar nicht nachvollziehen kann, da ich HZD schwach fand, aber darum geht's jetzt nicht).
    Von daher...
    Ich sehe es eher als besten Zeitpunkt, mit der Reihe nochmal Fuß zu fassen.

  2. nawarI hat geschrieben: 05.11.2019 14:09
    Cheraa hat geschrieben: 05.11.2019 11:32 Ich gehe mal stark von einem Killzone Vertreter zum Release aus. Der letzte Teil ist hier auch mit der PS4 in 2013 erschienen.
    Kann ich mir nicht vorstellen. Die akutellen Sony-Exclusives sind allesamt Singleplayer-3rd-Person-Action-Adventure und Killzone würde garnicht mehr in deren Raster passen.
    Außerdem wollte Guerilla Games kein Killzone mehr machen und hab auch keinen Spieler seit PS4-Release sagen hören, dass er gerne mal wieder ein Killzone hätte. Guerilla Games soll mal schön bei Horizon bleiben.
    Ich glaub Killzone ist so tot wie Resistance.
    Ein "Horizon: Second Dawn" als PS5-Titel wäre der hammer! Da könnte Sony gleich mal zeigen, was die PS5 unter der Haube hat. Außerdem dürfte Naughty Dog mit Last of us 2-Restarbeiten bis dahin fertig sein und könnte Guerilla Games wieder aushelfen.
    Ein Horizon-VR-Port vom Londoner Studio wäre auch interessant, aber ein zweiter Teil wäre natürlich besser.
    Sony haben auf der anderen Seite vor nicht allzu langer Zeit gesagt dass sie vorhaben MP Spiele wieder mehr zu fördern. Und ich meine mich zu erinnern dass auch Killzone noch nicht völlig abgeschrieben wurde. Darauf wurde GG angesprochen.
    Aber nicht falsch verstehen. Kann mit KZ nichts anfangen. Kann von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst. Erinnert mich an die Last Gen und den Fokus auf Schlauchshooter. Kann mir aber eh nicht vorstellen dass ein Killzone als PS5 Starttitel kommt. HZD hat die besseren Kritiken und die deutlich höheren VKZ.

  3. Hihi...Alles was sich millionenfach verkauft bekommt automatisch einen (oft lieblosen / schlechteren) Nachfolger in der Unterhaltungsbranche (zu 90%)....Die Frage ist nur: Können sie sich steigern oder gibt es nur "more of the same" und man bleibt in kreativen Prozessen beschnitten und geht auf Nummer sicher und zeigt keinerlei Progression, nur in grafischer Hinsicht?

  4. Dero.O hat geschrieben: 06.11.2019 10:44
    JunkieXXL hat geschrieben: 05.11.2019 11:38 Ich finde, für die Fortsetzung sollten sie den originalen Pumuckl nehmen.
    Voll witzig
    @Thema: ein Horizon 2 Dawn zum Start der PS5 würde natürlich einigen Kaufanreiz bieten, wenn man etwas mit dem Vorgänger anfangen konnte. Fand das Spiel sehr gut, hat für mich eine schöne Atmosphäre gehabt
    Ich denke, ein Horizon 2 Dawn und ggf. TLoU 2 als GOTY für die PS5 würden dafür sorgen, dass der Erfolgszug der Playstation nächste Generation weiter geht.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1