Neben der Control Ultimate Edition – Cloud Version hat IO-Interactive auch eine Cloud-Version von Hitman 3 für Switch angekündigt. Damit kann der dritte und letzte Teil der World-of-Assassination-Trilogie via Streaming auch auf der Nintendo-Konsole gespielt werden. Ein Veröffentlichungstermin wurde nicht genannt.
Diese Version des Spiels läuft nicht nativ auf der Nintendo-Konsole, sondern wird via Internet auf die Konsole gestreamt. Die Qualität kann je nach der Internetverbindung variieren. Für das Spiel via Cloud Streaming ist eine stabile, dauerhafte Internetverbindung erforderlich. Mit einer kostenlosen Start-App wird das Spiel vor dem Kauf eines Zugangs-Passes für begrenzte Zeit getestet. Um Online-Dienste nutzen zu können, ist ein Nintendo-Account erforderlich.
Nintendo: „Möchtest du das Spiel für einen begrenzten Zeitraum ausprobieren, musst du nur eine kostenlose Starter-App herunterladen. Für dieses Spiel wird Cloud-Streaming-Technologie verwendet und du benötigst zum Spielen des Spiels eine stabile und dauerhafte Internetverbindung. Wenn deine Internetverbindung instabil sein sollte, wird die Verbindung zum Service nach einigen Minuten getrennt. Bitte nutze die kostenlose Starter-App, um die Verfügbarkeit und die Qualität des Service für deine Region zu prüfen. Auf den Cloud-Service kannst du mithilfe deines Nintendo-Accounts zugreifen. Um uneingeschränkten Zugriff auf das Spiel zu erhalten, werden diese kostenlose Starter-App und das kostenpflichtige Zugangsticket benötigt.“
Hitman 3 erscheint als Cloud Version für Switch
Erscheint als Cloud Version für Switch
Das könnten andere Hersteller/Firmen ganz schön beneiden - bei Nintendo haben sie nur die Videospiel/Spiehallen/Merchendize (und vll. hier und da noch Hanafuda-Spielekarten und was sie sonst noch früher hergestellt haben),
bei Sony gibt es einige andere Sparten, aber die laufen nicht so gut (die Videospielbranche lauft da ja schon am besten) und der Konzern ist nicht mehr so erfolgreich wie früher...
Das ist schon ein deutlicher Vorteil auf dem Videospielmarkt, wenn man sich das Mal überlegt.
Es war mir zwar bewusst, aber nicht so sehr wie jetzt, wo ich darüber zum Denken angeregt wurde
Generell sehe ich Netflix aber im Serienbereich schon besser aufgestellt. Bei den Filmen kommen mindestens 10 schlechte auf einen richtig guten.
Und ganz allgemein ist Netflix (oder generell Streamingdienste) für mich im privaten Bereich die größte Qualitiy of Life Verbesserung überhaupt. Als Kind habe ich praktisch alle Filme der Stadtbibliothek gesehen. So was wäre für mich zu dem Zeitpunkt nicht ansatzweise denkbar gewesen.