Nach der Veröffentlichung der ersten Episode von Hitman wurde bekannt, dass online und offline erstellte Speicherstände nicht kompatibel sind. Wenn man beispielweise mit aktiver Online-Verbindung spielt, die Verbindung dann abbricht (z.B. Server-Probleme oder Disconnects) und man dann im Offline-Modus weiterspielt, funktioniert der anfängliche Spielstand nicht mehr, wenn man wieder online geht – und gerade in längeren Partien entstand dadurch Frust bei manchen Spielern. An dieser Trennung bzw. der Inkompatibilität zwischen Online/Offline-Speicherständen wird sich so schnell nichts ändern, denn die Entwickler (Io Interactive) erklärten in einem Statement, dass diese Trennung beabsichtigt sei. Sie schrieben mit Verweis auf die Online-Inhalte (Contracts, Escalation Contracts, Elusive Targets, Herausforderungen etc.): „Es ist möglich die Schauplätze offline zu erleben, aber um sicherzustellen, dass der Spieler-Fortschritt im Live-Content aktuell und korrekt ist, bleiben die Speicherzustände für online und offline getrennt“.
Storytelling_Teil_1
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