Veröffentlicht inNews

Highrise City: Städtebausimulation inkl. Wirtschaftssystem für PC angekündigt

Städtebausimulation inkl. Wirtschaftssystem für PC angekündigt

Mit Highrise City ist eine Städtebausimulation angekündigt worden, die zusätzlich auf ein Wirtschaftssystem setzen wird, das auf Ressourcen fußt. Man übernimmt also nicht nur den Ausbau einer Stadt, sondern kümmert sich auch um die An- und Abbau von Ressourcen und möglichst sinnvoll verlegte Straßen. Entwickelt wird das Spiel von Fourexo Entertainment aus Dresden. Publisher ist Deck13 Spotlight (Frankfurt). Highrise City soll 2022 für PC via GOG.com und Steam erscheinen.

Folgende Features werden genannt:

  • „Städte mit bis zu einer Millionen Einwohnern
  • 5 Bevölkerungsschichten
  • 50 verschiedene Ressourcen
  • Bis zu 30.000 Gebäude pro Stadt
  • Bis zu 5.000 Fahrzeuge pro Szene
  • Bis zu 20.000 Passanten pro Szene
  • Städte bis zu einem Ausmaß von 194km²
  • Einstellbarer Schwierigkeitsgrad über verschiedene Regler
  • Verbessere deine Stadt mit Gesetzen und der Erforschung neuer Technologien
  • Ressourcen-Handel mit anderen Städten“

Ähnlich wie Cities: Skylines wird das Spiel ausführlich modifizierbar sein und volle Steam-Workshop-Integration bieten.

„Du willst eigene Gebäude in das Spiel integrieren? Deine eigenen Hochhäuser implementieren? Das Balancing komplett verändern und neue Straßentypen haben? Kein Problem. Highrise City ist zu 100% modifizierbar – und das kinderleicht. Alle Asset-Zugriffe sind über klar verständliche Tabellen dokumentiert und können beliebig erweitert und verändert werden. Und wenn du deine Werke anderen Spielern zur Verfügung stellen willst, kannst du vom Steamworkshop Gebrauch machen.“

Trailer

Trailer

Trailer



  1. Zu hässlich
    Gibt ja derzeit oder überhaupt eh nur 3 tatsächlich schön Strategiespiele. Keins davon erschienen, Gord, Manor Lands (oder so ähnlich) und das neue Siedler

  2. Hawke16 hat geschrieben: 16.05.2021 12:04 Wirkt optisch leider arg lieblos im Vergleich zur Konkurenz,aber mal schauen.
    Najaaa.... CS Vanilla gibt auch nicht so viel mehr her ;)
    Generell freue ich mich... mit CS bin ich soweit durch, aber es gibt ein paar Punkte, vorallem in der Wirtschaftssimulation und beim Verkehr, die weiterhin besser sein könnten und Paradox tut sich bislang schwer, hier weitere Verbesserungen vorzunehmen... evtl gibt die Engine auch nicht mehr her.
    Glaub das ist das erste mal, dass ich die Unreal Engine in einer Aufbausimulation zu sehen bekomme, bin mal gespannt wir die Engine hier am ende performt.

  3. Hawke16 hat geschrieben: 16.05.2021 12:18Wirkt optisch leider arg lieblos im Vergleich zur Konkurenz,aber mal schauen.
    Cities skylines wird aber seit Jahren unterstützt und hat entsprechend ein solides Fundament. Ich hoffe, dass hier ein ordentlicher Konkurrent kommt damit sich paradox nicht auf die faule haut legen kann

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.