Veröffentlicht inNews

Haxity: Early-Access-Start des „Action-Deckbuilders“ auf Mitte Juni verschoben

Early-Access-Start des „Action-Deckbuilders“ auf Mitte Juni verschoben

©

Der Early-Access-Start von Haxity ist vom 26. Mai auf den 17. Juni verschoben worden (Preis: 12,99 Dollar). Die Verschiebung ist eine Reaktion auf die Beta-Rückmeldungen. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll vor allem der Verbesserung der Einzelspieler-Erfahrung sowie der allgemeinen Qualität des Spiels zugutekommen.

Haxity ist ein „Action-Deckbuilder“ in einem Cyberpunk-Szenario, ohne aber ein klassisches Sammelkartenspiel zu sein. Vielmehr stellt man sich ein Deck aus typischen Beat’em-Up-Kampfaktionen zusammen und nutzt das Deck bzw. Schläge, Tritte und Co. gegen die Gegner. Im Anschluss können die Aktionen dann noch „gehackt“ bzw. modifiziert werden. Die Entwickler heben hervor, dass es keine Beutekisten und keine Kartenpakete zu kaufen gibt. Jeder Spieler hat Zugang zu den gleichen Karten bzw. Kampfaktionen im Spiel, wobei es auch ein Spieler-Fortschrittsystem gibt, mit dem bestimmte Sachen freigeschaltet werden können. Die Entwickler beschreiben die Mischung als „Slay the Spire trifft Street Fighter“. Neben einer Kampagne wird es auch PvP-Kämpfe geben.
 
„Haxity bietet zwei Spiele-Modi: Versus und Kampagne. In Versus-Kämpfen treten Spieler gegen Online-Gegner mit dem gleichen Level an oder können ihre Freunde in intensiven Eins-Gegen-Eins Kämpfen herausfordern. Spieler suchen ihren Kämpfer und ihr Starter-Deck aus und ziehen verschiedene Karten, Hacks und Mods zwischen jedem Kampf – um auf die entsprechende Situation zu reagieren und die Strategie des Gegners zu durchschauen, um das futuristische Duell zu gewinnen. Haxitys Deckbuilding-Element sorgt für die nötige Abwechslung, damit sich kein Match wie das Nächste anfühlt“, schreiben die Entwickler.

Trailer

Trailer

Trailer

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.