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Halo Infinite: Story-Designer verlässt 343 Industries

Story-Designer verlässt 343 Industries

Wie Aaron Linde, seines Zeichens so genannter „Narrative Writer and Designer“ und in dieser Funktion bei 343 Industries für Halo Infinite verantwortlich, auf seinem persönlichen Twitter-Account mitteilt, wird er das Entwicklungsstudio verlassen, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden. Um welche Aufgaben es sich dabei handelt, verrät er allerdings nicht.

Wie er weiter ausführt, sei dies eine unglaublich schwierige Entscheidung gewesen. Weiter heißt es, dass Halo Infinite eine seiner stolzesten Errungenschaft seiner Karriere gewesen sei und dies für den Rest seines Lebens so bleiben werde. Weiterhin dankt er seinen (Ex-)Kollegen bei 343, der Sprecherriege und nicht zuletzt auch den Spielern, die ihn und das Team bei dem wilden Ritt begleitet haben.


Laut seines LinkedIn-Profils war er mit seinem Autoren-Team u.a. für sämtliche erzählerischen Inhalte in der offenen Kampagnen-Welt des Shooters verantwortlich. Dazu gehören z.B. die Nebenmissionen, die auffindbaren Audiologs, die Durchsagen der Funktürme etc. Insgesamt sind dabei über 15.000 Zeilen mit Gesprächen sowie über 100 längere Audio-Tagebucheinträge entstanden.

Die Kampagne von Halo Infinite erschien am 15. November 2021 für PC, Xbox One sowie Xbox Series X|S. Den Test auf 4Players.de könnt ihr hier nachlesen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Also die Lore um den neuen Halo-Ring, Cortana und Weapon war weitaus interessanter als dieser stumpfe Antagonist, der hatte bestenfalls Cartoon-Qualität. Mache mir da jetzt mal keine Sorgen, dass sich da kein anderer Writer finden lässt, der das mindestens genauso gut kann.

  2. Hmm schade, fand den Wandel in Infinite ganz gut. Ist eine der wenigen Open Worlds, die die Hauptstory auch weiter erzählt. Infinite ist vom GamePlay her mein Lieblingsteil mittlerweile (hab auch alles auf 100%), aber Teil 5 fand ich dennoch atmosphärischer (abgesehen von dieser aufgesetzten Verfolgungsjagd zwischen den Teams...)
    Hab Halo seit dem ersten Teil auf der Xbox damals gespielt und auch immer wieder neu gezockt. Diese romantische Nostalgie, dass die ersten Teile doch viel besser gewesen seien ist nur das...Nostalgie. Auch wenn ich die Teile heute noch gern immer wieder Spiele.
    Korrektur im Artikel: Halo Infinite ist am 08.12.21 erschienen, nicht 15.11.21. Das war vielleicht der Start der Open Beta vom MP.

  3. Flux Capacitor hat geschrieben: 04.01.2022 10:15 Kein Verlust wenn man bedenkt dass die Story jetzt keine Bäume ausreisst und das Spiel eigentlich nur vom Namen und vom Gameplay lebt.
    Habe auch das Gefühl das Halo kein dankbarer Job für einen Narrative Designer ist.

  4. Dang schade drum, ich hoffe wirklich das infinite noch weitere story erweiterungen bekommt, das Spiel ist geil, vor allem wenn man ein wenig schmunzeln will lohnt es sich immer wieder reinzuschauen und grunts aufzulauern XD

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