Veröffentlicht inNews

Half-Life: Alyx – Valve veröffentlicht überraschende Systemanforderungen; Index-Probleme wegen Corona-Virus

Valve veröffentlicht überraschende Systemanforderungen; Index-Probleme wegen Corona-Virus

© Valve Software / Valve Software

Reicht mein alter Virtual-Reality-PC noch für Half-Life: Alyx? Diese Frage dürften sich in letzter Zeit wohl einige VR-Interessierte gestellt haben. Schließlich hat Valve kürzlich bekanntgegeben, dass der Shooter am 23. März auf Steam erscheinen wird.

Dass mannigfaltige PC-Headsets unterstützt werden, war klar, doch mittlerweile gibt es im Steam-Store auch die nötigen Specs unter der Haube, die trotz aufwändiger Kulissen in den Trailern erstaunlich niedrig ausfallen. Im Grunde handelt es sich um die Basisausstattung, die für diverse VR-Headsets benötigt wird. Wie weit die Qualität dafür heruntergeregelt werden muss, wird sich zeigen.


„Systemanforderungen

Minimum:
Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: Core i5-7500 / Ryzen 5 1600
Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
Grafik: GTX 1060 / RX 580 – 6GB VRAM“

Laut Uploadvr.com

verkündete Valve außerdem, dass man in den kommenden Monaten „weit weniger“ hauseigene Index-Headsets verkaufen können wird, weil die Produktion derzeit vom in China grassierenden Corona-Virus beeinträchtigt werde. Man arbeite trotzdem hart daran, den hohen Bedarf zu bedienen. Vorm Launch von Half-Life: Alyx sollen demnach noch einmal einige Exemplare erhältlich werden, wofür man sich im Steam-Store zur Benachrichtigung anmelden kann.

Talk_Was_bedeutet_Half-Life_Alyx_fuer_VR

Talk_Was_bedeutet_Half-Life_Alyx_fuer_VR

Talk_Was_bedeutet_Half-Life_Alyx_fuer_VR