Geoff Keighley sprach nicht nur bei seinem Blick hinter die Kulissen von Half-Life: Alyx von einem „vollwertigen“ Spiel. Auch auf Twitter hat sich der Gastgeber der Game Awards mittlerweile dazu geäußert, wie lang der nur für VR-Headsets angekündigte Science-Fiction-Shooter (zur News) werden soll:
„Ich habe HL: Alyx durchgespielt (ich brauchte über 15 Stunden) und es in verschiedenen Stadien der Entwicklung gesehen. Dies ist ein vollwertiges Half-Life-Erlebnis, mit einer reichhaltigen, lebhaften Welt, immersivem Kampf, großartiger Erzählung und innovativem Spieldesign.“
I’ve played through HL: Alyx (it took me over 15 hours) and seen it in multiple stages of development. This is a full-blown Half-Life experience, with a rich, vibrant world, immersive combat, great storytelling, and innovative game design. pic.twitter.com/FLKtXusyQc
— Geoff Keighley (@geoffkeighley) November 21, 2019
Laut pcgamer.com brauchten einige Testspieler bei Valve ähnlich lang wie bei Half-Life 2 – und noch etwas länger, wenn sie sich dazu entschieden hatten, die Umgebung zu erkunden. Daher liege man bei mindestens 20 Stunden, so die Einschätzung des Magazins.
Ankuendigungs-Trailer
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