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Half-Life: Alyx: Ab sofort Unterstützung für Steam Workshop

Ab sofort Unterstützung für Steam Workshop

© Valve Software / Valve Software

Valve Software gestattet ab sofort die Einbindung eigener Inhalte für den VR-Shooter Half-Life: Alyx mit Hilfe des Steam Workshop. Wie DualShockers in Anlehnung auf den Blog-Beitrag der Entwickler schreibt, können Spieler mit Hilfe der Werkzeuge neue Level, Modelle, Texturen und Animationen erschaffen. Die eigenen Inhalte bzw. Modifizierungen kann man anschließend der Community zur Verfügung stellen.

Folgende Workshop-Tools sind entweder neu oder wurden durch eine Update-Version ersetzt:

  • Hammer: Die neueste Version des Level-Editors in Source 2.
  • Material Editor: Das Werkzeug zur Erstellung und Anpassung von Materialien für Source 2.
  • ModelDoc: Ein Werkzeug zur Ansicht, Bearbeitung und Kompilierung von Modellen mit Animation, Kollision und anderen Gameplay-Attributen.
  • AnimGraph: Unser Animationswerkzeug zur Erstellung von komplizierten Animationskonfigurationen mit Übergängen und Verläufen.
  • Particle Editor: Zur Erstellung neuer Partikeleffekte.
  • Subrect Editor: Zur Erstellung von intelligenten Textur-Blättern, auch als „Hotspots“ bekannt.
  • Source Filmmaker: Das filmtechnische Render- und Animationswerkzeug für Source 2.

Im Rahmen des Updates hat Valve auch ein paar Karten zu Demonstrationszwecken beigepackt, um etwa bestimmte Funktionen vorzustellen oder Tipps bei der Gegner-Platzierung zu geben.


Locomotion_Deep_Dive

Locomotion_Deep_Dive

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