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Half-Life 2: Modifikation „MMod“ verspricht Verbesserungen beim Gunplay und den Kampfmechaniken

Modifikation „MMod“ verspricht Verbesserungen beim Gunplay und den Kampfmechaniken

© Valve / Vivendi Games / Electronic Arts

Nach einer mehr als neun Jahre langen Konzeptphase und eineinhalb Jahren Vollzeit-Entwicklung ist die Half-Life 2 Modifikation „MMod“ passend zu Weihnachten bei der Moddb veröffentlicht worden (zum Download). Es ist die erste öffentliche Version der Mod.

Die Half-Life 2: MMod soll vor allem das Gunplay, die Kampfmechaniken und die Waffenanimationen des Shooters überarbeiten. Geboten werden außerdem kleinere KI-Verbesserungen, neue Waffen, erweiterte Fähigkeiten für Combine-Soldaten (dynamisches Springen, bessere Nutzung alternativer Feuermodi bei den Waffen), mehrere Bugfixes, verbesserte Grafik, ein Redesign der Sounds und mehr, wobei fast jedes neue Feature der Modifikation optional bleibt.

Einen Überblick über die Half-Life 2: MMod gibt der folgende Trailer.

  1. Kajetan hat geschrieben: 04.01.2019 15:36
    Civarello hat geschrieben: 04.01.2019 13:43 Im Moment ruht die Mod bei mir aber. Irgendwie bin ich bei Kingpin hängen geblieben.
    Yay, Kingpin! *wobbly, wobbly*
    Danke für die Inspiration! Ich habe mittlerweile fast alles vergessen. wird wieder Zeit :)

    Ich hatte beim Stöbern im Keller meine alte Original-Version gefunden; von der ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie überhaupt habe :Hüpf:. Ist aber leider keine Big Box vom Erst-Release, sondern nur eine Zweit- oder Drittauflage von Sold out Software.
    Gab schon ein paar nette Features für einen Shooter aus der damaligen Zeit. Henchmen als Bodyguard oder Safeknacker anzuwerben zb. Oder die Möglichkeit, NPCs in einem positiven oder negativen Ton anzusprechen.
    Kann den inoffiziellen Kingpin Patch von http://www.kingpin.info empfehlen. Behebt mehrere Bugs, Weapon-keys lassen sich ändern, zusätzliche Optionen in den Grafiksettings, support für Widescreen-Auflösungen, FOV-Anpassung und einiges mehr.
    statler666 hat geschrieben: 04.01.2019 18:05
    King Pin ist eines meiner ersten PC Games gewesen. Glaube kurz nach Extreme Assault (dem einzige wahren Heligame)!
    Ist doch das mit den kantigen Köpfen die im übelsten Slang unterwegs sind.... LOL. Glaube es gibt kein Game wo öfter MF gesagt wird, außer vielleicht auf einem Ice-T Album :lol: Ein 2ter Teil wäre ein Traum, wohl nicht mehr darstellbar bezüglich der linguistischen Möglichkeiten! Wäre dann wohl ein einziges Piepen das Games... Flatline.
    Jup, das ist Kingpin. Ich mag diesen "bulligen" Stil. Und obwohl ich eigentlich sonst kein großer Freund vom "Motherfucker this, Motherfucker that"-Slang bin, so trägt er bei Kingpin doch einiges zur Atmosphäre bei.

  2. Civarello hat geschrieben: 04.01.2019 13:43
    statler666 hat geschrieben: 02.01.2019 20:06
    Teste ich gerne! Danke noch mal für deine Antwort. Hat ehrlich geholfen!
    Habe übrigens gerade selber den A.I. Disabled Fehler mit Hilfe der Community gefixt: ai_norebuildgraph "1" in der cfg. Datei im HL2MMod Ordner ergänzen und auf schreibgeschützt stellen.

    Den Fehler hatte ich auch gehabt, konnte aber durch ein paar Konsolenbefehle behoben werden.
    Im Moment ruht die Mod bei mir aber. Irgendwie bin ich bei Kingpin hängen geblieben. Ist ´n Shooter von 1999, von Xatrix Entertainment (die auch Redneck Rampage gemacht haben). Aus denen dann später Gray Matter wurde, die zb. den SP-Teil von Return to Castle Wolfenstein entwickelt haben. Aus denen dann noch später Treyarch wurde.......
    Kingpin hatte ich vorher das letzte mal vor über 10 Jahren wirklich gespielt. War damals bei Release und die Jahre danach nie SO der große Fan. Aber im Moment übt das Spiel eine seltsame Faszination auf mich aus. Würde wirklich gerne einen 2ten Teil im gleichen Setting/der selben Atmosphäre sehen.......
    King Pin ist eines meiner ersten PC Games gewesen. Glaube kurz nach Extreme Assault (dem einzige wahren Heligame)!
    Ist doch das mit den kantigen Köpfen die im übelsten Slang unterwegs sind.... LOL. Glaube es gibt kein Game wo öfter MF gesagt wird, außer vielleicht auf einem Ice-T Album :lol: Ein 2ter Teil wäre ein Traum, wohl nicht mehr darstellbar bezüglich der linguistischen Möglichkeiten! Wäre dann wohl ein einziges Piepen das Games... Flatline.

  3. Civarello hat geschrieben: 04.01.2019 13:43 Im Moment ruht die Mod bei mir aber. Irgendwie bin ich bei Kingpin hängen geblieben.
    Yay, Kingpin! *wobbly, wobbly*
    Danke für die Inspiration! Ich habe mittlerweile fast alles vergessen. wird wieder Zeit :)

  4. statler666 hat geschrieben: 02.01.2019 20:06
    Teste ich gerne! Danke noch mal für deine Antwort. Hat ehrlich geholfen!
    Habe übrigens gerade selber den A.I. Disabled Fehler mit Hilfe der Community gefixt: ai_norebuildgraph "1" in der cfg. Datei im HL2MMod Ordner ergänzen und auf schreibgeschützt stellen.

    Den Fehler hatte ich auch gehabt, konnte aber durch ein paar Konsolenbefehle behoben werden.
    Im Moment ruht die Mod bei mir aber. Irgendwie bin ich bei Kingpin hängen geblieben. Ist ´n Shooter von 1999, von Xatrix Entertainment (die auch Redneck Rampage gemacht haben). Aus denen dann später Gray Matter wurde, die zb. den SP-Teil von Return to Castle Wolfenstein entwickelt haben. Aus denen dann noch später Treyarch wurde.......
    Kingpin hatte ich vorher das letzte mal vor über 10 Jahren wirklich gespielt. War damals bei Release und die Jahre danach nie SO der große Fan. Aber im Moment übt das Spiel eine seltsame Faszination auf mich aus. Würde wirklich gerne einen 2ten Teil im gleichen Setting/der selben Atmosphäre sehen.......

  5. Civarello hat geschrieben: 02.01.2019 09:03
    statler666 hat geschrieben: 02.01.2019 00:42
    Nein hatte ich noch nicht!!!!!!
    Danke Civarello! Hoffe, nachdem die 12 gb instatlliert sind läuft es. Zocke schon den ganzen Tag EP1 mit dem Mod. Läuft. Auch dein Hinweis Beta Upcoming war richtig. Lieben Dank für deine Post!
    Ach, kein Ding. Dann mal viel Spaß mit der Mod. Half Life: Echoes ist übrigens auch sehr zu empfehlen, falls du die Mod noch nicht kennst. Ist aber, wie der Name schon sagt, für Half Life 1.
    Teste ich gerne! Danke noch mal für deine Antwort. Hat ehrlich geholfen!
    Habe übrigens gerade selber den A.I. Disabled Fehler mit Hilfe der Community gefixt: ai_norebuildgraph "1" in der cfg. Datei im HL2MMod Ordner ergänzen und auf schreibgeschützt stellen.

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