gehörte zu den ersten Spielen, die ausschließlich im Epic Games Store angeboten wurden. Im Dezember 2019 läuft die einjährige Zeitexklusivität aus und dann wird der überaus gelungene Dungeon-Crawler mit Roguelike-Unterbau von Supergiant Games (Bastion, Transistor, Pyre) auch bei Steam veröffentlicht. Der exakte Termin ist der 10. Dezember 2019. Das Spiel wird auch dann noch im Early Access sein. In der zweiten Jahreshälfte 2020 soll die finale Version startklar sein. Bis dahin soll das Spiel alle acht Wochen mit großen Updates auf Basis des Nutzerfeedbacks versorgt werden.
„Hades ist zwar auch ein Actionspiel, aber rogue-likes sind üblicherweise rundenbasierte Spiele, die man strategisch angehen muss. Das ‚rogue-like‘ ist ein Verwandter des Actionrollenspiel-Genres, das uns mit Titeln wie Bastion und Transistor bekannt gemacht hat. Rogue-likes sind kampforientierte Spiele, in denen man durch Kämpfe immer stärker wird, (mehr oder weniger) unvermeidlich irgendwann stirbt und dieses Wissen dann beim nächsten Anlauf mitnimmt. Der Begriff ‚rogue-lite‘ beschreibt also manchmal Spiele, die von dem Genre beeinflusst wurden, ohne sich aber genau an das ursprüngliche Format zu halten. Wir mögen den Geist der Herausforderung, des Spielerausdrucks und der Wiederspielbarkeit, die solchen Spielen innewohnt. Mit Hades wollten wir diesem Stil unseren eigenen Stempel aufdrücken und zusätzlich noch ein Gespür für den Ort und die Geschichte mit einbauen; so ähnlich wie wir damals mit Bastion dem Actionrollenspiel einen geschichtenerzählenden Aspekt eingehaucht haben“, schrieben die Enwickler.
Die_ersten_zehn_Minuten
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