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Godhood: Kickstarter zur Finanzierung eines „archaischen Tentakel-Gottes“ gestartet

Kickstarter zur Finanzierung eines „archaischen Tentakel-Gottes“ gestartet

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Abbey Games, das niederländische Studio hinter Reus und Renowned Explorers, hat heute seine Kickstarter-Kampagne für die Göttersimulation Godhood gestartet. Das grundlegende Spiel ist bereits finanziert und soll im Mai 2019 in den Early Access starten. Mit dem Kickstarter möchte das Team dem Spiel noch etwas mehr Tiefe verleihen und zusätzliche Inhalte realisieren. Wenn das Studio sein Ziel von 50.000 Euro vor dem 1. März 2019 erreicht, werden die Spieler nicht nur ihren eigenen Kult gründen, sondern auch in die Rolle eines „archaischen Tentakel-Gottes“ schlüpfen können.

Die Kickstarter-Kampagne umfasst ein Preorder-Pack und Rewards, wie Skins für die Heiligen Stätten (sowohl herkömmliche als auch ‚böse‘) exklusiv für Unterstützer, Widmungen im Spiel und die Möglichkeit sowie den Soundtrack und ein digitales Artbook. Ab 20 Euro erhält man eine digitale Version. Die Vollversion soll später 30 Euro kosten.

„Religiöse Praktiken sind so interessant und vielfältig wie die Menschen, die sie ausüben“, sagt Rick Sorgdrager von Abbey Games. „Godhood soll ein Spiel werden, das Spielern beim Gründen ihrer eigenen Religion möglichst viel Freiheit bietet. Deshalb haben wir beschlossen, unsere Community dabei um Hilfe zu bitten.“

Von Katzenverehren über Kannibalen bis zu Menschenopfern: In Godhood darf man Gott spielen und mit Dutzenden von verschiedenen Dogmen experimentieren. Als göttlicher Anführer wird man klare Regeln aufstellen müssen, entscheiden was Laster und Tugend ist und welche Rituale die Anhänger zu praktizieren haben. Durch das Management der Anhänger kann eine eigene Religion geschaffen und weiterentwickelt werden. Die Jünger/Anhänger können aber nicht direkt kontrolliert werden, sie können lediglich geleitet werden, damit sie die Religion über die Zeitalter weitertragen – aber nicht alle Jünger sind folgsam. Von der Auswahl verschiedener Tugenden und Laster über den Bau von Denkmälern bis hin zur Förderung mächtiger Propheten haben die Götter viele Möglichkeiten, um ihre Anhängerschaft zu formen und zu führen. Wenn Konflikte unvermeidbar sind, können Spieler durch rituelle Kämpfe rivalisierende Gottheiten und Anhänger herausfordern. In einer Welt, in der mehr Gläubige mehr Macht bedeuten und rivalisierende Götter versuchen, des anderen Schäfchen abzuwerben, ist es entscheidend, dass man seine Anhänger nicht verliert. Daher senden Spieler ihre treuesten Anhänger, gestärkt durch Rituale, gegen ihre Widersacher in die sogenannten ‚Sakramente‘ Kämpfe.

Kickstarter-Video

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