Veröffentlicht inNews

Gladiator Guild Manager: Die Gladiatorenschule öffnet ihre Early-Access-Pforten

Die Gladiatorenschule öffnet ihre Early-Access-Pforten

Am 14. Oktober 2021 haben Entertainment Forge, GrabTheGames und Gamera Game den vor einem Jahr erfolgreich per Kickstarter finanzierten Gladiator Guild Manager im Early Access für PC veröffentlicht, wo er mindestens ein Jahr verbleiben soll. Auf Steam, wo die bisherigen Nutzerreviews „sehr positiv“ ausfallen, wird noch bis zum 20. Oktober ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (8,09 Euro statt 8,99 Euro). Ein kostenloser Prolog ist ebenfalls verfügbar. In der Spielbeschreibung heißt es: „Gründe eine Gilde, heuere deinen ersten Gladiator an und beginne dein Abenteuer in dieser epischen Fantasy-Welt.

Wähle Gladiatoren für jeden Kampf, entscheide über ihre Aufstellung und bestimme ihr Verhalten. Der Kampf auf Leben und Tod läuft ohne deinen Eingriff ab und zeigt dir die Konsequenzen deiner Planungen. Nimm dich in Acht vor deinen Gegnern, behalte ihre Bewegungen im Blick und finde einen Weg, sie auszuspielen. Dein Hauptziel ist es, die monatlichen Meisterschaften zu gewinnen, im Rang aufzusteigen und immer gefährlichere Arenen zu bewältigen.

Während du voranschreitest, wirst du deine Gilde vergrößern und dabei verschiedenste Arten von neuen Gladiatoren anheuern. Es gibt Krieger, Schützen, Bestien, Magier, Kreaturen und vieles mehr. Dadurch kannst du einzigartige Teams formen. Alle Gladiatoren haben unterschiedliche Eigenheiten, durch die sie entweder sehr gut auf einem Gebiet und dafür teuer sein könnten, oder sehr schlecht und dafür erschwinglich. Wähle weise und handle deine Champions auf dem Markt, wo alle möglichen Typen von Gladiatoren gefunden werden können. Entfessele deine Kreativität indem du dein unverwechselbares Team ausbildest. Level sie auf und rüste sie mit immer mächtigeren Gegenständen aus. Denke dabei immer an die Eigenschaften und die Ausrüstung der Gladiatoren, um die Kombinationen zu finden, die sich gegenseitig am besten ergänzen.

Zwischen den monatlichen Meisterschaften solltest du den Profit und das Wachstum deiner Gilde maximieren um beim nächsten großen Turnier einen Vorteil zu haben. Betritt wöchentlich den Ring des Todes, eine Arena, die eine große Palette an Herausforderungen bietet. Wechselnde Wetterbedingungen beeinflussen die Leistung der Gladiatoren. Mache sie dir zunutze, um den Gegner zu überwältigen.

Eine Vielzahl von Quests wird dir von verschiedenen Charakteren angeboten, welche deine tödlichen Gladiatorenkünste auch außerhalb der Arena benötigen.Baue Beziehungen zu unterschiedlichen Fraktionen auf und lerne mehr über diese Welt, oder bestimme gar ihre Zukunft. Hilf den Armen, unterstütze die Distrikte und das Königreich, oder hilf dabei, die Magie weiterzuentwickeln. Das hängt von dem Hauptbündnis ab, das du wählst.
Oder werde in alberne Nebenhandlungen hineingezogen. Oder werde in alberne Nebenhandlungen hineingezogen. Sobald du bereit bist, die Macht deiner Gladiatoren auf die ultimative Prüfung zu stellen, kannst du Quests akzeptieren, in denen dein Team gegen furchterregende Bossmonster kämpfen muss.

Nachdem du die letzte Arena in der Meisterschaft erobert hast, kannst du neue Inhalte freischalten, die im nächsten Spieldurchgang auftauchen können.
Beim Start eines neuen Spiels werden die verfügbaren Gladiatoren, Eigenheiten und Gegenstände zufällig neu bestimmt. Dadurch musst du immer wieder neue Teamzusammensetzungen und Strategien austüfteln und mit dem auskommen, was in diesem Durchgang verfügbar ist. Du kannst in den leichteren Spielmodi eine entspannte Erfahrung genießen. Oder den Schwierigkeitsgrad so anpassen, dass jede kleine Entscheidung zu heftigen Konsequenzen führen kann. Sobald du das Spiel gemeistert hast und nach noch mehr Herausforderungen verlangst, kannst du Zeitlimits und sogar permanente Tode aktivieren, in denen du deine Gladiatoren nicht mehr wiederbeleben kannst, sollten sie einmal im Kampf fallen.“


Early_Access_Trailer

Early_Access_Trailer

Early_Access_Trailer

  1. Jep, definitiv sehr nettes Indie Spielchen, Kollege und ich sind ebenfalls auch schon direkt eingestiegen nachdem der Prolog so vielversprechend aussah.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.