Die Systemanforderungen von Forza Horizon 5 stehen fest. Playground Games und Xbox Game Studios haben die PC-Spezifikationen für verschiedene Nvidia- und AMD-Setups aufgeschlüsselt, aber auch die Mindestspezifikationen gegenüber der vorherigen Schätzung im Microsoft Store und auf Steam aktualisiert (siehe Grafik weiter unten).
Die Entwickler versichern, dass das Rennspiel „von Grund auf für PC entwickelt“ wurde. Es soll eine Vielzahl von Grafikeinstellungen bieten, mit denen sich das Spielerlebnis anpassen lässt, darunter umlimitierte Bildwiederholrate, 4K-Auflösung, HDR-Unterstützung und ein erweitertes Sichtfeld. In Forzavista (Auto-Präsentationsmodus) wird zudem Raytracing eingesetzt – für Reflexionen und auch für den Sound. Die PC-Version unterstützt zudem 21:9-Ultrawide-Displays sowie die „beliebtesten“ Lenkräder von Logitech, Thrustmaster und Fanatec. Darüber hinaus wird haptisches Feedback auf dem Xbox Wireless Controller in allen Versionen von Forza Horizon 5 unterstützt – erstmalig auch auf Steam.
Logitech: Driving Force, G25, G27, G29, G920, G923PS, G923XB, Momo
Thrustmaster: Ferrari 458, T150 RS, T300 RS, T500 RS, TMX, T-GT, TS-XW, TX, TS-PC
Fanatec: V1, V2, V2.5, CSL, CSL DD, DD1, DD2, Universal HUB Gerät
Forza Horizon 5 erscheint am 9. November 2021 für PC und Xbox-Konsolen. Das Rennspiel wird ebenfalls im Xbox Game Pass (PC, Cloud, Konsole) enthalten sein.
Forza Horizon 5: Systemanforderungen und Details zur PC-Version
Systemanforderungen und Details zur PC-Version

©