Mit dem sogenannten Final Fantasy Mode stellen uns die Entwickler noch vor dem Release von Final Fantasy 16, welches schon in dieser Woche erscheinen soll, den unter Spielern beliebten New Game Plus-Modus etwas näher vor.
Dass ein solcher seinen Weg in das Spiel finden soll, stand bereits seit einiger Zeit fest. Nun bekommen wir eine konkrete Vorstellung davon, wie das Ganze aussehen soll.
Final Fantasy 16: New Game Plus-Modus näher vorgestellt – Das erwartet uns
Im Zuge eines Pre-Release-Livestreams, den die Entwickler am vergangenen Samstag abhielten, gingen sie auch etwas näher auf den Final Fantasy Mode, also den New Game Plus-Modus von Final Fantasy 16, ein. In jenem wird die maximale Stufe eures Charakters auf Level 100 erhöht. Außerdem sollen uns noch schwierigere Gegner gegenüberstehen.
FF16 will have a „Final Fantasy Mode“
— Genki✨ (@Genki_JPN) June 17, 2023
– A Hard mode you can access after completing the game & selecting New Game +
– Higher Enemy Levels
– Level cap raised to 100
– Ultima Weapon available for crafting
– Level, Possessions & abilities carried over
– Gold Trophy for completion pic.twitter.com/KYmLkSJcro
Natürlich werden auch die Gegnerstufen dementsprechend angehoben, während ihr euch eine sogenannte Ultima-Waffe herstellen könnt, mit der ihr ihnen Einhalt gebieten könnt. Doch auch eure restlichen Gegenstände, ebenso wie die freigeschalteten Fähigkeiten und erklommenen Level, sollen im neuen New Game Plus-Modus übernommen werden.
Obendrein werden die Arete Stone Challenges mit einem Ultimania-Schwierigkeitsgrad versehen und mit den sogenannten Chronolith Trials wird es einen noch härteren Time Attack-Modus geben. Schließt ihr den Final Fantasy Mode erfolgreich ab, so winkt euch eine der begehrten Gold-Trophäen. Abgesehen von dem vorgestellten New Game Plus-Modus gab Square Enix bekannt, dass man gegen die Leaks, von denen Final Fantasy 16 im Vorfeld seiner Veröffentlichung betroffen war, vorgehen möchte.
Trailer_Awakening
Trailer_Awakening