Veröffentlicht inNews

Nach Serien-Erfolg: Fallout lockt Spieler millionenfach in die Postapokalypse

Serienübergreifend fast fünf Millionen tägliche Spieler

© Bethesda Game Studios / Bethesda Softworks

Dass die Fallout-Serie auf Amazon Prime derart gut ankommt und positive Kritiken einfährt, ist eine Sache. Dass sie aber auch noch dem gesamten Spielekosmos der Reihe zu einer furiosen Renaissance verhilft, haben aber wahrscheinlich nur die berechnendsten Optimisten bei Entwicklerstudio Bethesda gedacht.

Allein das einst so verschriene

Fallout 76

konnte über eine Million Spieler innerhalb eines Tages verzeichnen. Auf dem offiziellen Fallout-Twitter-Account feiert man seine Community ob des großen Zulaufs, der mit Hinblick auf die kommenden Updates der beiden aktuellsten Titel noch wachsen könnte. 

Diese Games gibt es auch als Film oder Serie

Diese Games gibt es auch als Film oder Serie

Bei einigen Videospielen dürfen sich Fans nicht nur an dem Game allein erfreuen. Wir zeigen euch Titel, die es auch als Serie oder gar als Film gibt!

Fallout-Boom kommt rechtzeitig vor Next Gen-Mod und DLC

Fast fünf Millionen Spieler innerhalb eines Tages haben sich quer über das Franchise hinweg in die Welt von Fallout gewagt. Am Wochenende schauten zeitweise über 164.000 gleichzeitige Spieler beim inzwischen über acht Jahre alten Fallout 4 vorbei, während Fallout 76 einen spieleigenen Rekord von über 73.000 gleichzeigen Spielern erreichte.

Der Fallout-Boom ist so stark, dass sogar die Server der Mod-Seite Nexusmods zwischenzeitlich zusammenbrachen, weil die täglichen Downloadzahlen am vergangenen Sonntag fast verdoppelt wurden. Der Release der Amazon-Serie und der damit verbundene Auftrieb für das Franchise kommen für Bethesda zur rechten Zeit: Am morgigen Donnerstag erscheint das Next Gen-Update zu Fallout 4, im Juni folgt eine Erweiterung zu Fallout 76.

Die für diese Woche angekündigte aufwendige Mod Fallout London musste hingegen aufgrund des Updates von Fallout 4 verschoben werden. In diesem Zuge hätten sich die Macher der inoffiziellen „Erweiterung“ mehr Kommunikation seiten Bethesdas gewünscht. Währenddessen wurde eine zweite Staffel für die Fallout-Serie offiziell bestätigt.