Veröffentlicht inNews

Endzone – A World Apart: Early-Access-Ende, Releasetermin, Erweiterung und Collect-&-Explore-Update

Early-Access-Ende, Releasetermin, Erweiterung und Collect-&-Explore-Update

©

Das Early-Access-Ende von Endzone – A World Apart ist von Publisher Assemble Entertainment und Entwickler Gentlymad Studios angekündigt worden. Das Survival-Aufbaustrategiespiel wird am 18. März 2021 auf Steam und GOG.com erscheinen – knapp zwölf Monate nach dem Early-Access-Start.

Bis zum Release wird das Spiel weiterhin zum Early-Access-Preis von 23,99 Euro verfügbar sein. Danach wird der Preis der regulären Edition auf 29,99 Euro angehoben. Die ‚Save the World Edition‘ wird dann zum Preis von 39,99 Euro erhältlich sein. Die ‚Save the World Edition‘ umfasst zusätzlich den digitalen Soundtrack – und in Zusammenarbeit mit ‚One Tree Planted‘ werden mit jeder verkauften ‚Save The World Edition‘ weltweit Bäume gepflanzt. Bis jetzt wurden über 40.000 Bäume rund um den Globus gepflanzt.

Das Early-Access-Spiel hat sich derweil über 150.000 Mal verkauft. Für 2021 haben die Entwickler auch „eine große Erweiterung“ angekündigt. Weitere Angaben wurden aber nicht gemacht.

Darüber hinaus ist das zwölfte Early-Access-Monats-Update erschienen, das Collect-&-Explore-Update. Nach dem heutigen Update werden sich die Gentlymad Studios vollständig auf den offiziellen Release vorbereiten. Demzufolge wird es im Februar kein monatliches Update geben.

Das Collect-&-Explore-Update führt neue Expeditionen ein und überarbeitet einige bereits existierende Expeditionsruinen (Roadmap). Außerdem können von nun an durch einige Expeditionen bestimmte Technologien und exklusive Dekorationsgegenstände freigeschaltet werden, wie z.B. die Pionierstatue, den Pavillon und das Monument. Des Weiteren wurden die Schneiderei und die Werkstatt um eine verbesserte Version erweitert. Zusätzliche Tutorials und ein neues Szenario wurden ebenfalls hinzugefügt.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.