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Elite Dangerous – Informationen zu Trägerschiffen (Fleet Carriers) und dem September-Update

Informationen zu Trägerschiffen (Fleet Carriers) und dem September-Update

Frontier Developments hat im Rahmen der gamescom Einzelheiten zu den Trägerschiffen (Fleet Carriers) vorgestellt, die mit dem kommenden Dezember-Update ihren Weg ins Universum von Elite Dangerous finden werden. Das nachfolgende Video stellt alle bisher bekannt gemachten Punkte in Bild und Ton vor.

Günstig werden die Träger nicht sein, auch wenn Frontier keine Peise nennt. Sie sollen allerdings „eine große Menge an Credits“ kosten und sowohl Spielern der Horizons-Version als auch Besitzern des Basisspiels zur Verfügung stehen. Jeder Commander kann dabei nur einen Carrier besitzen und nach eigenem Gutdünken verschiedene Services und Aktivitäten ermöglichen, darunter die Kopfgeldjagd, den regulären Handel, das Schmuggeln und mehr – Weiteres entnehmt ihr der nachfolgenden, der Pressemitteilung entnommen Auflistung.

Ob andere Piloten überhaupt auf einem Träger landen dürfen, unterliegt ebenfalls den jeweiligen Besitzern, die mit ihrem Carrier außerdem bis zu 500 Lichtjahre weit springen können. Dafür wird allerdings ein besonderer Treibstoff benötigt – wie man den erhält, behält Frontier allerdings noch für sich. Weitere Informationen will das Studio ohnehin erst in den kommenden Wochen und Monaten in Livestreams sowie dem eigenen Forum bekannt machen.

Nicht zuletzt weist Frontier darauf hin, dass schon mit dem September-Update der Einstieg ins Spiel erleichtert werden soll: In einem Tutorial mit gesprochenen Ausführungen lernt man dann direkt im Cockpit alles Grundlegende zum Fliegen, Kämpfen, Reisen und Scannen.

Abgesehen davonwerden Frontier-Punkte, die PS4- und Xbox-One-Spieler z.B. gegen Lackierungen eintauschen, ab kommenden Monat Arx heißen. Sie können dann nicht mehr nur im PlayStation- sowie dem Xbox-Store gekauft, sondern auch durch spielerische Aktivitäten erworben werden. Welche Aktivitäten das sind, geht aus der Pressemitteilung nicht hervor. Das Update soll am 17. September verfügbar sein.

New Fleet Carrier Details:


 
Ownership

  • Purchasable with a large amount of credits.
  • One Fleet Carrier per Commander. Available for base game and Horizons players.

Capacity
  • Fleet Carriers have a total of 16 Landing Pads, composed of:
  • 8 Large
  • 4 Medium
  • 4 Small
  • Set permissions to allow others to dock at your Fleet Carrier.

Operations
  • All Fleet Carriers feature rearm, refuel and repair services.
  • Commanders can choose a number of loadouts for their Fleet Carrier, governing services/module and ship availability to support a number of different activities, such as:
  • Bounty Hunter
  • Mercenary
  • Pirate
  • Trader
  • Smuggler
  • Miner
  • Explorer
  • Search and Rescue

Travel
  • 500 LY jump range (per jump)
  • Schedule jumps from the Galaxy Map when you want and from wherever you are in the galaxy.
  • Commanders require a unique resource to fuel the Fleet Carrier in order for it to jump.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben: 25.08.2019 21:51 Habe mir das Spiel mal gegönnt, das aktuell ja im Angebot ist. Finde es schon sehr schwierig da reinzukommen. Ist ziemlich viel an Funktionen und gefűhlt dreifache Tastenbelegung.
    Womit fängt man da an? Kopfgeld Missionen, Handel..
    Ja, bis man hier reinkommt, vergeht ordentlich Zeit.
    Aber es lohnt sich, meiner Meinung nach.
    Womit man anfängt, hängt davon ab, was man am liebsten machen möchte ;)
    Handel ist für den Anfang eine gute Lösung, wenn man schnell an viel Geld kommen will.
    Dann sucht man sich am besten im Start-Sektor eine Corp aus, für die man Transport-Missionen erleldigt.
    Am besten bei einer Corp bleiben, um das Ansehen bei dieser so schnell wie möglich zu steigern.
    Dadurch bekommt man schnell die besser bezahlten Jobs.
    Aber einfach nur Material/Passagiere von A nach B zu fliegen, ist für viele einfach zu langweilig.
    Ich habe mit Transport-Missionen nur so viel Geld gemacht, um mir damit eine Asp Explorer mit Vollausstattung leisten zu können und bin seitdem nur noch auf Erkundungstour (mit der man nicht wirklich Geld verdient).
    Als Kopfgeldjäger verdient man auch nicht wirklich viel Geld, aber ist aufregender, wenn man auf Action steht.
    Kampf-Missionen sind auch eine nette Abwechslung.
    Mining ist ebenfalls eine Möglichkeit, damit habe ich mich aber wenig beschäftigt.
    Man kann sich auch eine Spieler-Gemeinschaft suchen und gemeinsam losziehen, was auch immer man zusammen machen möchte.
    Gerade für Einsteiger ist das eine gute Möglichkeit, das Spiel überhaupt kennen zu lernen ^^

  2. Habe mir das Spiel mal gegönnt, das aktuell ja im Angebot ist. Finde es schon sehr schwierig da reinzukommen. Ist ziemlich viel an Funktionen und gefűhlt dreifache Tastenbelegung.
    Womit fängt man da an? Kopfgeld Missionen, Handel..

  3. Finsterfrost hat geschrieben: 23.08.2019 11:05Aus den Planetary Landings etc wird wohl auch nix mehr. Das Spiel ist Update mäßig doch tot, so wenig wie da kommt.
    Wenn man nur das sieht, was man selbst gerne hätte, dann kann man zu dieser Meinung kommen.
    Aber gut, ist halt alles subjektiv.
    Ja, die Updates kommen langsam, aber das Spiel deshalb als tot zu bezeichnet, finde ich schon sehr kurzsichtig.
    Ich bin mit den Updates der letzten Jahre zufrieden, selbst wenn die meisten Neuigkeiten für meinen Spielstil nicht wirklich erwähnenswert waren.
    Es hat sich mit Beyond was am Erkundungs-System getan, was mich sehr gefreut hat.
    Planetare Landungen wurden übrigens schon 2016 mit Horizons eingeführt ;)
    Falls Du Landungen auf Planeten mit Atmosphäre meinst - ja, darauf warte ich auch sehnsüchtig ^^

  4. Soll da nicht nächstes Jahr noch ein letztes großes Update kommen, mir war so als wenn da letztens was angekündigt wurde. Hatte ja auch gehofft, dass das Thema Landungen auf Planeten nochmal bei dem Game erweitert wird.
    Ansonsten hätte ich durchaus Bock das am PC in VR nochmal anzutesten. Hatte das vor 2 oder 3 Jahren mal für Xbox runtergeladen, aber nach einer Weile keinen Bock mehr gehabt, da irgendwie zu eintönig und zu langwierig.

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