Veröffentlicht inNews

Elite Dangerous: Bisher größte Erweiterung für 2020 geplant, bis dahin folgen weitere Updates

Bisher größte Erweiterung für 2020 geplant, bis dahin folgen weitere Updates

© Frontier Developments / Frontier Developments

Frontier Developments hat noch große Pläne mit Elite Dangerous. Seit August 2018 befindet sich die nächste große Inhaltserweiterung in Entwicklung. Aktuell befinde man sich in einer sehr frühen Produktionsphase, heißt es in einem Community-Update im Forum. Es soll die bisher größte Erweiterung und ein „entscheidender Moment“ in der Geschichte des Spiels werden. Aktuell sieht es so aus, als würde das Add-on in der zweiten Jahreshälfte 2020 erscheinen. Geduld ist also gefragt, auch bis neue Informationen, Zeitpläne und Co. verraten werden. Die Erweiterung wird kostenpflichtig sein, außer für Lifetime-Expansion-Pass-Besitzer.

Bis zur großen Erweiterung soll Elite Dangerous stetig mit Updates versorgt worden, hierfür wurde extra ein zweites Team abgestellt. Das bestehende Spiel soll erweitert und verbessert werden. Auch spezielle Ingame-Events mit der Community sind geplant. Darüber hinaus werden alle drei bis vier Monate größere Updates folgen. Die ersten beiden dieser Updates werden sich neben allgemeinen „Verbesserungen der Lebensqualität“ und Bugfixes in erster Linie auf neue Spieler konzentrieren, um den Einstieg in das Elite-Universum zu erleichtern und mehr Spieler anzusprechen. In den folgenden Updates werden dann neue Funktionen, Perks und Inhalte eingeführt, die den Bogen bis zur großen Erweiterung schlagen sollen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Spieleinstieg erleichtern und mehr Spieler ansprechen? Hoffentlich wird 's nicht grob "vercasualt".
    Nicht falsch verstehen, finde es in Ordnung, dass man mehr Leute ins Boot holen will. Aber gerade die steile Lernkurve hatte hier seinen Reiz.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.