Veröffentlicht inNews

E3 2020: Gerüchte über eine Absage der Messe verdichten sich

Gerüchte über eine Absage der Messe verdichten sich

©

Nachdem bereits die Game Developers Conference (GDC), das Minecraft Festival, die TwitchCon Amsterdam und andere Gaming-Events abgesagt wurden, verdichten sich inzwischen auch die Gerüchte über eine Absage der diesjährigen Electronic Entertainment Expo (E3) aufgrund des Corona-Virus‘ (COVID-19). So twitterte Publisher und Messeteilnehmer Devolver Digital bereits, dass alle ihre Flüge und Hotelbuchungen stornieren sollen:


Daraufhin meldete sich auch Kotaku-Redakteur, Splitscreen-Co-Host und Autor Jason Schreier zu Wort, der von verschiedenen Entwicklern und Publishern erfahren haben will, dass die E3 abgesagt werde, während andere meinten, dass noch keine offizielle Entscheidung getroffen wurde:


Ex-Game-Informer-Redakteur, Autor und Industrieberater Mike Futter behauptet sogar, dass die offizielle Absage bereits vorbereitet werde und im Lauf des Tages publik gemacht werden soll:


Das Nachrichtenmagazin Bloomberg nennt sogar schon eine konkrete Zeit für die Absagemeldung: Demnach soll die am heutigen 11. März 2020 um 9:30 Uhr kalifornischer Zeit (hierzulande: 17:30 Uhr) erfolgen. Auf der offiziellen E3-Website heißt es bislang nur, dass die Veranstalter die Situation täglich beobachten und evaluieren. Eine offizielle Absage ist bis dato aber nicht erfolgt.