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Dying Light 2: Techland kündigt große Verbesserungen für 2023 an

Techland kündigt große Verbesserungen für 2023 an

© Techland / Techland / Koch Media

Das Jahr war für Techland ein ziemlich erfolgreiches: Nach jahrelanger Entwicklungsphase konnte man Dying Light 2: Stay Human veröffentlichen und war damit auch sehr erfolgreich, wie der Steam-Rückblick beweist. Im kommenden Jahr will man den Weg weitergehen.

Dies kündigt Franchise Director Tymon Smektala in einem kurzen Video auf YouTube an. Darin wirft er nicht nur einen Blick auf das Jahr 2022 zurück, sondern spricht auch knapp über Änderungen, die 2023 für Dying Light 2 geplant sind.

Dying Light 2: Bessere Koop-Erfahrung & noch physischere Kämpfe



Neben dem Release der Vollversion und dem späteren DLC Bloody Ties gab es für Dying Light 2 im zu Ende gehenden Jahr außerdem 10 große Updates, wie Smektala ausführt. Die haben nicht nur viele Fehler und Performanceprobleme behoben, sondern auch neue Inhalte und Funktionen hinzugefügt, wie etwa einen New Game Plus- und Foto-Modus.



Dabei wird es aber nicht bleiben, denn schon seit längerem arbeitet man intern an größeren Verbesserungen für das Zombie-Spiel. Die benötigen aber natürlich etwas mehr Zeit, weshalb sie erst im kommenden Jahr erscheinen werden.

Ins Detail geht Smektala zwar nicht, aber nennt trotzdem ein paar der geplanten Verbesserungen. Unter anderem möchte man das Nacht-Gameplay noch intensiver und gruseliger gestalten. Darüber hinaus sollen die Kämpfe zukünftig brutaler und physischer ausfallen, während man zugleich neue Feinde und Waffentypen implementiert. Zu guter Letzt soll auch der Koop-Modus verbessert werden, unter anderem nimmt man sich das Speichersystem zur Brust.

Zweiter DLC folgt 2023



Neben den Verbesserungen, die mithilfe von kostenlosen Updates bereitgestellt werden, wird es 2023 auch an der Story-Front neue Inhalte geben. Für das kommende Jahr ist ein zweiter DLC angekündigt, dessen Name und Inhalt aber zurzeit noch geheim bleiben.

Allzu lange müsst ihr aber nicht mehr auf Informationen warten. Bereits am 4. Februar 2023, dem ersten Jahrestag von Dying Light 2, wollen die Entwickler ausführliche Informationen teilen. Vermutlich wird dies im Rahmen eines Livestreams passieren.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. manu! hat geschrieben: 31.12.2022 14:17 Bei dem Spiel liegt so dermaßen viel im Argen...haääte nie gedacht, dass man mit so ner Steilvorlage das Gameplay und die Grafik so verkacken kann. Techland hats geschafft. So geil wie der Erste Teil ist, haben sie es geschafft alles was wirklich Spaß gemacht hat, komplett zu vergeigen im Zweiten. Respekt Maximum. Aus eigene Kraft Dead Isle 2 quasi gerettet. Idioten.
    Seh ich auch so. Der erste Teil war nicht perfekt, aber dafür frisch, frech und spaßig, eine sehr gelungene Alternative zum AAA-Einheitsbrei. Im zweiten Teil ist nicht mehr viel davon übrig leider: Langweilige Pseudo-Hollywood-Story in einer Open World, sinnbefreite Gameplay-Änderungen und Design-Entscheidungen...die haben definitiv die falsche Richtung eingeschlagen und wohl auf den großen Markt geschielt, den man mit dem ersten Teil nicht bedient hat.

  2. Bei dem Spiel liegt so dermaßen viel im Argen...haääte nie gedacht, dass man mit so ner Steilvorlage das Gameplay und die Grafik so verkacken kann. Techland hats geschafft. So geil wie der Erste Teil ist, haben sie es geschafft alles was wirklich Spaß gemacht hat, komplett zu vergeigen im Zweiten. Respekt Maximum. Aus eigene Kraft Dead Isle 2 quasi gerettet. Idioten.

  3. FroZ3nObi hat geschrieben: 31.12.2022 11:51 Laut Entwickler sollte es kein Problem sein.
    Das bezog sich nur auf die Updates. Die sind und waren nie ein Problem mit ausländischen Spielversionen.
    Meine Frage bezog sich auf die DLCs, denn hier gibt's drei Möglichkeiten:
    1. Die AT-Version schluckt nur die DLCs aus dem AT-Store.
    2. Die AT-Version funktioniert auch mit den DLCs aus dem DE-Store, die DLCs greifen dann auf die Hauptspieldaten zu und sind ungeschnitten.
    3. Die AT-Version funktioniert auch mit den DLCs aus dem DE-Store, die DLCs sind aber für den dt. Markt angepasst und dementsprechend geschnitten.

  4. Großartig.
    Hat auch jemand ne Antwort die sich auf die Frage bezieht und nicht aus Mutmaßungen besteht? :D
    Wird doch sicher irgendwen geben, der die AT-Version mit DLCs aus dem DE-Store probiert hat.

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