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Dying Light 2: 500 Stunden Spielzeit für Komplettierung benötigt

500 Stunden Spielzeit für Komplettierung benötigt

Wer den Gegenwert, den Spiele bieten, anhand der aufgewendeten Zeit berechnet, die man mit dem Titel verbringt, dürfte mit Dying Light 2 seine Erfüllung finden. Wie Entwickler Techland in einer Twitter-Nachricht mitteilte, werden Gamer mehr als 500 Stunden benötigen, um den Titel komplett durchzuspielen. Wie man weiter ausführt, sei dies fast der Zeitraum, in dem man zu Fuß von Warschau bis Madrid unterwegs ist.


Nachdem einige Fans daran gezweifelt haben, dass dies letztlich ein Verkaufsargument für die Zombie-Action sei, schob Techland noch zwei Kurznachrichten zur Aufklärung nach. Zum einen merkte man an, dass dies die veranschlagte Zeit für eine einhundertpozentige Komplettierungsrate sei. Wer sich nur um Story und Nebenmissionen kümmern möchte, wird das Spiel schneller beenden.

Und zum anderen führte man aus, dass die 500 Stunden nicht nur jeden Winkel der ausgiebigen Spielwelt beinhalten, sondern auch ausnahmslos alle Missionen und die unterschiedlichen Enden einbeziehen. Man rechne aber damit, dass ein „Normalspieler“ mit Story und einigen Nebenmissionen sowie „einer Menge“ an Welterkundung weniger als 100 Stunden benötige.


In jedem Fall also eine recht üppige Spieldauer. Dying Light 2 Stay Human wird am 4. Februar 2022 für PC, PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen. In Deutschland wurde der ungeschnittenen Version die Freigabe durch die USK verweigert. Daher wird hierzulande in den Digital-Stores vorerst nur eine mit USK-18-Siegel versehene geschnittene Version erhältlich sein (wie berichteten). Die ungeschnitte PEGI-Version lässt sich als Disc-Variante jedoch auch bei ausgewählten Händlern (u.a. Amazon) bestellen.

Cinematic_Trailer

Cinematic_Trailer

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  1. Versteh nicht was die Leute da jetzt wundert oder stutzig macht. Hat denn niemand Dying Light (1) gespielt? Das wurde sogar nach 7 Jahren noch immer mit Updates und Content versorgt.
    Da wird es bei Teil 2 also nicht viel anders sein.

  2. Wenn die Haupt Kampagne eine spannende & motivierende Story (20 bis 30 Stunden) bietet, mindestens einen (!) erinnerungswürdigen Charakter (Ausser der "Held" selber) inne hat und das Gameplay zudem geschmeidig ist, bin ich dabei.
    Stutzig macht mich, das das Game auf 400 bis 500 Stunden aufgeblasen wurde. Da ahne ich viele langweilige und uninteressante Nebenquests wie in ZB. ME:Andromeda. Das ist 2022 fast schon ein qualitatives Todesurteil für ein OW Spiel (Meiner persönlichen Meinung nach)
    Habe die Befürchtung das die Entwickler zu viele Ressourcen in unnötige Dinge gesteckt haben. Hoffentlich wirds kein Rohrkrepierer. Naja lassen wir uns überraschen, alles ist möglich.

  3. Temeter  hat geschrieben: 16.01.2022 15:07 Habe ich noch nie bei Steam erlebt; das größte potentielle Problem ist meist ein (völlig unnötiger) Geolock. Nach der Aktivierung passiert aber nichts.
    Sniper: Ghost Warrior Contracts 2
    Wenn du mit einer deutschen IP spielst - egal ob via Steam oder über Konsole - bekommst du ne geschnittene Version. Spielst du mit ner ausländischen IP isses ungeschnitten.
    Allerdings gab's dort auch keine "ausländische" Disk zu verkaufen, d.h. Europaweit wurde die gleiche unzensierte Pressscheibe verkauft. Daher hatten sie ggfs. keine andere Wahl als das so zu machen.

  4. ich hoffe man kan den Österreich dlc code im deutschen store einlösen. Es werden viele story dlc kommen.
    Alternativ müsste man einen Österreich Account erstellen , das wäre blöd

  5. Todesglubsch hat geschrieben: 11.01.2022 16:55 Gab's eigentlich schon einen Kommentar darüber, dass das Spiel laut einem Techland-Supportler zensiert wird, wenn man es versucht über ne deutsche IP zu spielen? Völlig egal ob man versucht via Steam, Konsole oder über Disk spielen will.
    Habe ich noch nie bei Steam erlebt; das größte potentielle Problem ist meist ein (völlig unnötiger) Geolock. Nach der Aktivierung passiert aber nichts.

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