Endlich ist die Katze (oder besser gesagt: der Drache) aus dem Sack – wir wissen, welchen Titel der nächste Teil der beliebten BioWare-Serie tragen wird. Auch zum Release gibt es neue Informationen.
Dragon Age 4 wird Dragon Age: Dreadwolf
Neben dem Logo und einem kleinen Dämpfer, dass uns der nunmehr vierte Teil nicht mehr in diesem Jahr beglücken wird, gibt es endlich einen konkreten Namen: Dragon Age: Dreadwolf soll die heißersehnte Fortsetzung heißen, was übersetzt soviel wie „Schreckenswolf“ bedeutet. Dies verriet der Entwickler in seinem neuen Blogeintrag.
Das Logo ist in einem mysteriös anmutenden Purpur-Ton gehalten, der weiße, eis-artige Schriftzug des Titels sticht deutlich hervor. Denkbar ist ein eher magisch angehauchtes Setting, welches Wunderbar zum Magier-Imperium von Tevinter passen würde.
Kein Release in diesem Jahr – 2023 als möglicher Zeitraum denkbar
Konkretere Infos gibt es noch nicht, aber einen Dämpfer verpasst uns Publisher EA mit einer relativ klaren Äußerung zum möglichen Release-Zeitraum: Dragon Age: Dreadwolf erscheint nicht mehr im aktuell laufenden Kalenderjahr. Viel eher ist eine Veröffentlichung des vierten Teils im Jahr 2023 realistisch.
Immerhin verspricht uns BioWare innerhalb seines Blog-Eintrages, dass wir uns im Laufe des Jahres noch auf einige Infos zum Titel gefasst machen dürfen. Wir bleiben gespannt und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.