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Doom Eternal: Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben

Shooter soll in neun Monaten 450 Millionen Dollar Umsatz generiert haben

In den ersten neun Monaten nach Veröffentlichung soll der Shooter Doom Eternal einen Umsatz von mehr als 450 Millionen Dollar geniert haben. Das berichtet Eurogamer.net und bezieht sich dabei nicht auf Aussagen des Publishers Bethesda, sondern das LinkedIn-Profil eines ehemaligen id-Mitarbeiters, das mittlerweile nicht mehr öffentlich zugänglich ist.

Dort wurden offenbar die besagten Umsatzzahlen von dem „Monetarisierungs-Manager“ genannt, der drei Jahre lang eine Führungsposition im Produktmanagement des Studios inne hatte, bevor er id Software im letzten Jahr den Rücken gekehrt hat.

Zumindest stehen die durchaus beeindruckenden Zahlen im Einklang mit Aussagen von Bethesda: Dort wurde schon kurz nach der Veröffentlichung im März 2020 betont, dass Doom Eternal den bisher besten Verkaufsstart in der Geschichte der Reihe hingelegt habe. 

Exklusive_Spielszenen_Switch

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  1. Gamer81 hat geschrieben: 01.03.2021 18:11 Hoffe Doom wird nicht xbox Exclusiv! 😠
    Doom ist doch schon Bethesda.net exklusiv... also wenn du es neu kaufen und STARTEN wolltest....
    Aber gut, wer nicht noch drölfzig Sicherheitskopien der für die Ports notwendigen Wads auf diversen Platten hat, werfe den ersten Serverschrank.

  2. Doom ist Kult wie Pulp fiction und Star wars
    ....Bethesda macht kein scheiss damit und lasst Id Software freie Hand im Verkauf für alle Konsolen Plattformen, das ärgert mich als Fan am meisten wenn man eine alte Marke plötzlich Exclusiv macht!
    Hoffe Doom wird nicht xbox Exclusiv! 😠
    Gruss aus den 80er.rar 😜

  3. mafuba hat geschrieben: 01.03.2021 15:33 Kann ich verstehen aber bei einem Doom erwarte ich genau das. Hirn aus, geile Metal Musik, zahlreiche Waffen, Horden von Gegner und ballern was das Zeug hält
    Brutal Doom und Slaughtermaps existieren :)
    Wobei sich id deutlich von Brutal Doom und neueren Entwicklungen der Doom-Szene hat inspirieren lassen. Was ich übrigens sehr begrüße, denn dort tummeln sich jede Menge hochtalentierter Hobby-Entwickler, die frei Schnauze Dinge ausprobieren und herumexperimentieren, was man so in millionenschweren AAA-Produktionen logischerweise nicht findet.

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