Veröffentlicht inNews

DiRT Rally 2.0: Rallye-Rennspiel angekündigt; Simulationswurzeln des Vorgängers sollen übernommen werden

Rallye-Rennspiel angekündigt; Simulationswurzeln des Vorgängers sollen übernommen werden

© Codemasters / Codemasters

Nach den ziemlich eindeutigen Hinweisen (wir berichteten) hat Codemasters soeben DiRT Rally 2.0 angekündigt. Der Nachfolger von DiRT Rally soll die Simulationswurzeln des Off-Road-Racing-Vorgängers übernehmen. Es wird am 26. Februar 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

DiRT Rally 2.0 führt Spieler an sechs unterschiedliche Rallye-Örtlichkeiten rund um den Globus, wo sie mit Rallye-Fahrzeugen aus unterschiedlichen Jahrzehnten über diverse Strecken fahren können. Die Entwickler heben hervor, dass die Strecken per Hand erstellt wurden und nicht von einem Zufallsgenerator zusammengebastelt wurden.

Das offizielle Spiel der FIA World Rallycross Championship wird von Monster Energy präsentiert und bietet zur Veröffentlichung neben den Fahrzeugen der Saison 2018 auch acht der offiziellen WorldRX-Strecken.

„Wir freuen uns, endlich über DiRT Rally 2.0 sprechen zu können“, kommentiert Ross Gowing, Chief Games Designer bei Codemasters. „Rally hat für Codemasters einen unglaublichen Stellenwert und das ganze Team ist extrem darauf eingeschworen, die bestmögliche und authentischste Erfahrung, die ein Spiel bieten kann, abzuliefern. Unsere passionierte und sachkundige Community hat uns dabei geholfen, aus DiRT Rally einen sehr speziellen Titel zu machen. Neben einer Gruppe von echten Rally-Fahrern, haben auch ausgewählte Community-Mitglieder mit uns zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass wir ihren hohen Anforderungen gerecht werden können. Wir haben überhaupt keine Skrupel, ein herausforderndes Spiel zu bauen. Eine echte Rally-Etappe mit einem echten Rally-Fahrzeug erfolgreich zu absolvieren ist nicht einfach und wir wollen, dass die Spieler den gleichen Adrenalinrausch erleben, wenn sie im Spiel ans Limit gehen.“

Ankündigung

Ankündigung

Ankündigung


  1. Bussiebaer hat geschrieben: 26.09.2018 14:18
    hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.09.2018 14:14Man kann ja zu Beginn sogar zwischen Sim-Steuerung und Arcade-Steuerung wählen.
    Oh, gab es das schon immer? Hab kurz nach Release gespielt, könnte mich jetzt nicht daran erinnern.
    Aus jeden Fall danke für den hinweis, denke da werde ich mal wieder mein Glück versuchen, auf der Strecke zu bleiben ;-) .
    Es könnte sein, dass ich es mit Dirt 4 verwechselt habe. :oops:

  2. Immer wieder dieses "Ohne VR können die mich am A* lecken"... Meine Güte... Wenn kein VR dann kauft es nicht und fertig.
    Mir hat DR auch ohne VR mehr Spaß als alles andere gemacht. Ich hoffe nur das Baumholder und/oder die Weinberge doch irgendwie wieder dazu kommen denn die haben mir am meisten Spaß gemacht. Andernfalls warte ich auf ein Sale!
    PS: Es soll keinen VR-Support erhalten. Ist aber noch nicht zu 100% sicher!

  3. Simulationswurzeln des Vorgängers loool
    Dirt Rally war doch größtenteils arcade, da war das FFB noch nicht mal synchron zum Wegesrand... kann mich noch an so extrem starken fahrspuren links/rechts erinnern die man überhaupt nicht warnehmen konnte.
    Da wurde Physik und Optik (Straßenbelag) nicht sauber dargestellt.
    Wenn wieder nur so halbgar umgesetzt wird, zock ich weiter Rallye in Project Cars 2... da hab ich wenigstens auch ordentlichen VR support.
    Selbst wenn Dirt Rallye 2 besser sein würde als Teil1. Ohne VR support können die sich das game sonst wo hinstecken...
    Einmal Racing game mit Wheel+Pedale in VR = Nie wieder ohne!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1