DragonBall FighterZ hat den besten (digitalen) Verkaufsstart eines „Prügelspiels“ hingelegt. Superdata Research schätzt, dass sich das Spiel ungefähr 1,5 Millionen Mal verkauft hat. Monster Hunter: World soll sich ebenfalls 1,5 Mio. Mal in digitaler Form verkauft haben. Sowohl PlayerUnknown’s Battlegrounds als auch Fortnite waren im Januar sehr erfolgreich. Beide Battle-Royale-Titel erwirtschafteten über 200 Millionen Dollar auf PC und Konsolen. Rainbow Six Siege soll aufgrund der andauernden Unterstützung von Ubisoft wieder „zum Leben erweckt worden sein“.
Overwatch soll im Januar 2018 von der Overwatch League (OWL) profitiert haben. Ungefähr 15 Millionen Spieler waren gemäß der Marktforscher im Januar aktiv. Der Umsatz auf PC und Konsolen hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt.

Zum Digitalmarkt gehören digitale Vollversionen von Spielen (Steam, GOG.com, PSN, Nintendo eShop, Xbox Store etc.), alle Formen von DLCs und Mikrotransaktionen (auch in Free-to-play-Titeln) sowie Abo-Gebühren von Online-Spielen wie World of WarCraft. Sämtliche Verkäufe von Box-Versionen im Einzelhandel sind ausgenommen.