Veröffentlicht inNews

Digimon Survive: Taktik-Rollenspiel auf 2020 verschoben

Taktik-Rollenspiel auf 2020 verschoben

©

Digimon Survive

wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Bandai Namco Entertainment hat das Taktik-Rollenspiel mit Survival-Elementen für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One auf 2020 verschoben. Die Ankündigung erfolgte während des Panels „Future of Digimon“ auf der Anime Expo 2019 via Gematsu.

Step_into_the_Digi-world

Step_into_the_Digi-world

Step_into_the_Digi-world


Zur Story heißt es: „Die Geschichte von Digimon Survive beginnt in einem Sommercamp. Der Hauptcharakter Takuma besucht mit seinen zwei Freunden Aoi und Minoru einen berühmten Schrein, um mehr über eine mysteriöse Legende herauszufinden: die Sage von Kemonogam. Während sie diesen erkunden, trifft Takuma auf das rosa Monster Koromon. Bevor die zwei sich kennen lernen können, müssen sie Takumas Freunden zur Hilfe eilen, die von Monstern angegriffen werden. Beim Rettungsversuch digitiert Koromon zu Agumon und gemeinsam vertreiben sie die Angreifer. Nachdem die Gefahr gebannt ist, machen sie jedoch eine unheimliche Entdeckung. Sie finden sich in einer seltsamen, neuen Welt wieder und sind daher noch lange nicht in Sicherheit.“

  1. SSBPummeluff hat geschrieben: 08.07.2019 19:51 Ich wäre vermutlich schon mit einem Remake des damaligen Digimonspiels zufrieden wenn es nicht über einen "Du kommst hier nicht durch"-Bug verfügt.
    Der lässt sich buchstäblich umgehen. Dazu gibt es Anleitungen im Netz ;)

  2. Das klingt mir danach, als würde man hier die Grundidee des Animes Digimon Adventure (1. Staffel) wieder aufleben lassen, und das finde ich ziemlich cool. Auch dort wurden ja einige Kinder plötzlich in die Digiwelt verschlagen und mussten sich mit ihren dort gefundenen Digimon-Freunden durchschlagen. Dem sehe ich als alter Fan mit großem Interesse entgegen.
    Allerdings weiß ich noch nicht so recht bezüglich der Umsetzung. Zwar mag ich Taktik-Spiele, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich damit der scheinbar angestrebte wehmütige Charakter transportieren lässt. Die Musik im Trailer hat da allerdings den richtigen Ton getroffen. Zum Anderen finde ich die wenigen bisher gezeigten Ingame-Szenen wenig beeindruckend... Mal schauen, was da noch kommt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.