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Diablo 4: Mit Update 1.1.1 scheint die Rettung für Season 1 in Sicht

Gesenkte Respec-Kosten und schnelleres Leveln mit Update 1.1.1

© Blizzard / Activision Blizzard

Aktuell sind die Updates von Diablo 4 in aller Munde. Während wir letzte Woche erst über den Patch zur ersten Season berichteten, gibt es jetzt weitere Neuigkeiten mit den Informationen aus dem letzten Campfire Chat von Blizzard.

 

Der Patch 1.1 zum Start der ersten Season in Diablo wurde von der Community absolut grauenhaft aufgenommen, nicht zuletzt, weil der gesamte Spielfluss extrem verlangsamt worden ist. Das kommende Update soll die Wogen wieder etwas glätten.

Diablo 4: Update 1.1.1 verbessert viele Probleme der ersten Season

Am 21.07.2023 haben die Entwickler in ihrem Live-Format Campfire Chat über die großen Probleme des Season Updates von Diablo 4 geredet. Neben Anpassungen am Balancing im Bezug auf den Zauberer und den Barbaren gab es noch einige weitere Themen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen: 

 

  • Buff der Klassen Zauberer und Barbar
  • erhöhte Mobdichte in Alptraum-Dungeons und der Höllenflut
  • ein weiterer Tab in der persönlichen Truhe
  • Die Stapelgröße der Elixiere wird auf 99 angehoben.
  • Das Umskillen von Fertigkeiten wird um 40 Prozent günstiger.
  • mehr Erfahrung zwischen Level 50 und 100, um die Levelgeschwindigkeit zu erhöhen

 

Dadurch wird sich ingesamt um die darum gekümmert den Spielfluss wieder etwas zu beschleunigen, da nicht nur die beiden Problemklassen Zauberer und Barbar gebufft werden, sondern auch die Menge an Gegnern in den Endgame-Inhalten erhöht wird. Gemeinsam mit der erhöhten Erfahrung ab Level 50 sollte der Level-Grind etwas weniger spürbar sein. 

Auch die Probleme mit dem Inventarplatz werden etwas verbessert, wobei besonders der zusätzliche Tab in der eigenen Truhe eine Hilfe ist. Leider wird sich das nicht so sehr bemerkbar machen, da neben Edelsteinen in Season 1 ja auch die neuen Herzen gesammelt und gelagert werden müssen. 

Mit der Anpassung der Kosten, die für das Umskillen von Fertigkeiten nötig sind, wird ein weiterer Punkt angepasst, den sich die Community gewünscht hat. Das Update soll kommende Woche auf die Server aufgespielt werden, vorher gibt es noch einen weiteren Campfire Chat, in dem die genauen Änderungen besprochen werden. 

So steht es um die Zukunft von Diablo 4

Nach dem unglaublich schlechten Start der ersten Season versichern die Entwickler von Diablo 4, dass sie in Zukunft anders mit ihren Updates umgehen werden. So würden künftig beispielsweise die Änderungen, die im nächsten Patch getroffen werden, erst einmal im Live-Stream kommuniziert. Des Weiteren haben sie Folgendes versprochen:

 

  • Starke Builds sollen nicht sofort bei Änderungen genervt werden, sondern so lange im Spiel bleiben, bis Alternativen ermöglicht wurden. 
  • Große Änderungen der Meta sollen nur noch zu bestimmten Zeiten, wie beispielweise dem Start einer Season, stattfinden. 
  • Bei Bugs zu annormalem Verhalten wie Spielabstürzen oder Exploits im Bezug auf Schaden wird weiterhin schnell reagiert. 

 

Für die Zukunft klingt das erstmal ganz gut, besonders die Kommunikation von Änderungen des kommenden Patches im Live-Stream ist eine gute Möglichkeit, um zur Not noch Anpassungen im Sinne der Community durchzuführen. Auch über einige Ziele haben die Entwickler gesprochen. Im Konkreten handelt es sich dabei um: 

 

  • viele verschiedene ausbalancierte und optimierte Builds für alle Klassen
  • neue Items und Aspekte in jeder neuen Season
  • Verbesserungen am Endgame-Content und weitere Endgame-Aktivitäten

 

Ein paar frische Informationen zur zweiten Season gibt es auch, so soll es schon in der nächsten Saison eine neue Aktivität im Endgame geben. Zusätzlich sollt ihr gezielter einzigarte Gegenstände farmen können. Hoffentlich gibt es dann auch bessere Gegenstände, als jene, die die Entwickler zu Season 1 von Diablo 4 eingefügt haben

  1. Kommt viel zu spät. Ab Level 55 ist Leveln eine Qual und das bereits seit Release.
    Mal sehen ob ich irgendwann nochmal reinschaue. Bei aller Liebe zu Diablo aber "Endgame" vom 4er ist einfach viel zu unmotivierend und Lahm. Herausforderung sieht auch anders aus, da man die "Weltenstufen" nicht frei anpassen kann.
    Da hat mir der 3er viel besser gefallen...

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