Veröffentlicht inNews

Diablo 4: Collector’s Edition erscheint nur ohne Spiel

Collector’s Edition erscheint nur ohne Spiel

© Blizzard / Activision Blizzard

Seit Freitag ist bekannt

: Diablo 4 erscheint, sofern nichts mehr schief geht, im kommenden Jahr – und sogar in drei digitalen Versionen. Alternativ steht auch eine Collector’s Edition parat, bei der ein elementarer Bestandteil aber fehlt.

Die physische Collector’s Edition von Diablo 4 erscheint nämlich ohne Spiel. Die Sammleredition besteht ausschließlich aus verschiedenen Gegenständen, mit denen ihr eure Wohnung dekorieren könnt. Das Action-Rollenspiel selbst ist aber nicht enthalten – weder in einer physischen noch digitalen Version.

Diablo 4: Preis und Inhalt der Collector’s Edition



Während die digitalen Versionen von Diablo 4 bereits vorbestellbar sind, startet der Vorverkauf der Collector’s Edition erst am 15. Dezember. Dabei wird es die besondere Version nach aktueller Planung nur im Blizzard Gear Store geben.

Wer die Collector’s Edition ohne Spiel erwerben möchte, der darf sich anschließend über den folgenden Inhalt freuen:

  • Kerze der Schöpfung: Eine (elektronische) rote Kerze
  • Stoffkarte von Sanktuario: Eine durchaus schicke Karte, die aber nicht dem Namen gerecht ganz Saktuario abbildet, sondern lediglich die Spielwelt von Diablo 4
  • Kunstband: Ein Artbook, welches verschiedene Konzeptzeichnungen und Artworks zu Diablo 4 enthält
  • Okkultes Mauspad: Ein kleines, schwarzes Mauspad, welches mit einer Art Pentagramm versehen ist
  • Sammelpin der Horadrim: Ein Anstecker, der das Zeichen der Horadrim darstellt
  • 2 mattierte Kunstdrucke: Artworks, die 47 cm x 27,4 cm groß sind

Einen offiziellen Euro-Preis für die Collector’s Edition gibt es bisher nicht. In den USA soll sie 97 US-Dollar kosten, was in etwa 92 Euro entspricht.

Mit Spiel wird es teurer



Angesichts manch anderer Collector’s Edition wirkt die Diablo 4 Edition erst einmal recht preisgünstig – allerdings ist eben auch nicht das Spiel enthalten. Das müsst ihr hingegen separat erwerben, wobei ihr dabei die Wahl der Qual habt.

Insgesamt bietet Blizzard Diablo 4 in drei verschiedenen digitalen Versionen an. Die Standard-Edition kostet dabei je nach Plattform 70 (PC) bzw. 80 Euro (Konsolen). Die Digital Deluxe Edition schlägt dann sogar mit 90 (PC) bzw. 100 Euro (Konsolen) zu Buche, während die sogannte Ultimate Edition noch einmal zehn Euro teurer ist. 

Die genauen Unterschiede der einzelnen Versionen haben wir für euch bereits in einer anderen News festgehalten. Je nachdem für welche Version ihr euch entscheidet, kostet die Collector’s Edition mit Spiel also am Ende zwischen 160 und 200 Euro – und damit in etwa auf dem Niveau gängiger Collector’s Editions.

Bis zum Release dauert es aber derweil noch eine Weile. Diablo 4 erscheint am 6. Juni 2023 für den PC, die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X | S. Wer die Digital Deluxe oder die Ultimate Edition vorbestellt, kann außerdem bereits vier Tage früher beginnen.

Die_Jägerin_|_Trailer

Die_Jägerin_|_Trailer

Die_Jägerin_|_Trailer