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Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an; TCP/IP-Unterstützung gestrichen

Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an; TCP/IP-Unterstützung gestrichen

Am 13. August um 19:00 Uhr wird der Frühzugangsbetatest von Diablo 2 Resurrected auf PC (Battle.net), Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5 und PlayStation 4 starten. Der Preload der Daten soll im Laufe des heutigen Tages möglich sein. Das Frühzugangswochenende läuft bis zum 17. August um 19:00 Uhr. An diesem Betatest dürfen nur Vorbesteller von Diablo 2: Resurrected oder der Diablo Prime Evil Collection teilnehmen.

Am 20. August um 19:00 Uhr beginnt dann das offene Betawochenende für alle interessierten Spieler (Preload: 18. August). Die Testphase soll bis zum 23. August um 19 Uhr gehen. Auf der Switch ist der Betatest nicht verfügbar.

In der Beta dürfen der gestaltwandelnde Druide und der hammerschwingende Paladin ausprobiert werden. Auch die Zauberin, der Barbar und die Amazone aus dem technischen Alphatest stehen als Klassen zur Verfügung. Die ersten beiden Akte (Akt I: Das Verborgene Auge und Akt II: Das Geheimnis der Vizjerei) können angespielt werden. Außerdem werden die neu aufgelegten Zwischensequenzen zu sehen sein.

Blizzard: „Für beide Testwochenenden wird der Mehrspielermodus sowie plattformübergreifender Fortschritt (…) für Windows-PC, Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5 und PlayStation 4 verfügbar sein. Bis zu acht Spieler können in einem Spiel gemeinsam spielen. Neben einander ergänzenden Fähigkeiten, mit denen Spieler sich gegenseitig im Kampf unterstützen können, skalieren auch Erfahrung, Trefferpunkte von Monstern und die Anzahl an fallengelassenen Gegenständen mit der Anzahl an Spielern. Spieler können sich außerdem in PvP-Kämpfen duellieren und sogar das Ohr ihres Rivalen erbeuten.“

„Xbox Live Gold wird zur Teilnahme am Frühzugang der offenen Beta und zur Nutzung von Mehrspielerfeatures bei der Veröffentlichung auf Xbox-Plattformen benötigt. Bei der offenen Beta (nicht Frühzugang) wird Xbox Live Gold nicht für das Spielen auf Xbox-Plattformen benötigt. PlayStation Plus ist während des Frühzugangs nicht erforderlich, wird aber für die offene Beta und bei der Veröffentlichung zur Nutzung von Mehrspielerfunktionen auf Playstation-Systemen benötigt.“

„Da diese Tests nur online stattfinden, wird es Spielern nicht möglich sein, lokale Offline-Speicherstände des originalen Diablo II auf den Frühzugang oder die offene Beta von Diablo II: Resurrected zu übertragen. Bei Veröffentlichung können Spieler lokale Offline-Speicherstände übertragen, indem sie die Speicherstände aus dem originalen Diablo II zu Diablo II: Resurrected kopieren. Da die zugrundeliegende Game Engine identisch ist, werden diese lokalen Speicherstände funktionieren. Sie müssen aber manuell kopiert werden. Allerdings unterscheiden sich lokale Speicherstände (ob sie nun neu erstellt oder aus Diablo II kopiert wurden) von Online-Speicherständen. Das moderne Battle.net hat sich seit der Veröffentlichung von Diablo II vor all diesen Jahren enorm verändert. Um auf alle modernen Online-Funktionen wie Freundeseinladungen und verbesserte Sicherheit zugreifen zu können, müssen Spieler sich einen neuen Online-Charakter erstellen.“

Außerdem hat Blizzard ganz nebenbei noch angekündigt, dass die finale Version doch keine TCP/IP-Unterstützung für Multiplayer-Matches bieten wird.

Blizzard: „Unterstützung für TCP/IP wird weder in den Beta-Tests noch im finalen Spiel verfügbar sein. Nach einem längeren Abwägungsprozess haben wir entschieden, diese Option nicht mehr zu unterstützen, da wir potenzielle Sicherheitsrisiken identifiziert haben.“

Diablo 2: Resurrected erscheint am 23. September 2021. Es wird ausschließlich digital verfügbar sein (keine Box-Version).

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  1. The Man in the Mirror hat geschrieben: 14.08.2021 22:20 Was die Pad Steuerung im Gegensatz zur Maus hier gut kann: verschiedene aktive Skills benutzen ohne dauernd die Aura kurzzeitig zu deaktivieren bzw ohne den Standard Angriff mit einem anderen Skill auf der linken Taste zu ersetzen
    Man spart sich eben den Zwischenschritt einen Skill per Taste auszuwählen und dann erst per Maus zu nutzen. Aufladeskills der Assa bekommen dadurch ein besseres Spielgefühl, da man hier ständig zwischen Skills wechselt und eine Maustaste nicht bequem gedrückt halten kann.
    Das mit Aura ist gut zu wissen.
    ps: Nachteil beim Pad sind Skills, die genaue Positionierung erfordern, bpsw. die Fallen einer Trapse. Oder Nahkämpfer allgemein ist es eine Umgewöhnung, Angriffe hören mit dem Tod eines Monsters nicht auf. Beim Pad kommt immer der Angriff, wenn eine entsprechende Taste gedrückt wird. So kann man auch mal in einem Pulk an Monstern stehen und ins Leere hauen, da das erste Ziel bereits tot ist.

  2. greenelve hat geschrieben: 14.08.2021 18:07
    LeKwas hat geschrieben: 14.08.2021 16:51 Könnte der Paladin dann nicht auch zig Auren gleichzeitig aktiv haben, wenn mehr als 2 Skills simultan nutzbar wären?
    Wie ist das dann bei der Controllersteuerung gelöst? Wird beim Anschalten einer Aura eine andere automatisch deaktiviert?
    Pad kann auch nur eine Aura. Deren Skills haben in der Leiste eine eigene Hintergrundfarbe, wodurch man sie in der Leiste schneller erkennt. Aktiv nutzen kann man aber nur jeweils eine als Skill. Es wird also die andere Aura deaktiviert wie man es bei Maus kennt, wenn eine Aura nicht mehr auf der rechten Taste liegt.
    Angezeigt, welche man nutzt, bekommt man (bislang) in der Leiste nicht. Entwickler bei der jetzigen Beta nochmal gesagt, Padsteuerung ist noch nicht final in Stein gemeißelt.
    Die aktive Aura wird angezeigt als Status Icon über der HP Kugel
    Was die Pad Steuerung im Gegensatz zur Maus hier gut kann: verschiedene aktive Skills benutzen ohne dauernd die Aura kurzzeitig zu deaktivieren bzw ohne den Standard Angriff mit einem anderen Skill auf der linken Taste zu ersetzen
    James Dean hat geschrieben: 14.08.2021 16:35
    The Man in the Mirror hat geschrieben: 14.08.2021 11:44
    Am meisten nervt mich, dass man immernoch nur 2 Skills gleichzeitig "ausrüsten" kann und die dann jeweils nur mit den Maustasten casten kann.
    Mehr als 2 Skills braucht man doch eh nicht gleichzeitig. Da kann man Blizzard keinen Vorwurf machen, wenn sie einfach faktenbasiert arbeiten.
    Also das kann man ja wirklich pauschal nicht sagen bei nem Spiel das einem soviel Freiraum gibt beim Verteilen der Fähigkeitspunkte. Ich würde sogar sehr gerne viele meiner Skills öfter einsetzen. Viel mehr ist es ja so, dass man sich daran gewöhnt hat nicht mehr als 2 - 3 Fähigkeiten aktiv zu nutzen, weil es einfach unintuitiv war, es anders zu machen und so werde ich auch bestimmt mal weniger "wichtige" Skills öfter benutzen, die ansonsten nur mein Mausrad zum Glühen gebracht hätten...

  3. Also ich hab heut nur mal kurz reingeschaut, die Höhle gesäubert, Blutrabe gekillt.
    Die Steuerung ist soweit super, ein Layout wäre noch nicht schlecht damit man auch gleich sieht was zB. L1 macht (Gegenstände hervorheben). Schade ist auch, dass man an PS5 noch nicht Zoomen kann und auch das Umschalten auf die klassische Grafik noch nicht dabei ist.
    Was mich auch noch etwas stört ist die controllertypische Anvisierung von Gegnern, das passt noch nicht ganz. Manchmal visierte mein Druide Gegner hinter sich an und hat dann auf Gegner vor ihm gar nicht gehaun. Aber insgesamt funktionierts dennoch ganz gut. Auch das Inventar.

  4. LeKwas hat geschrieben: 14.08.2021 16:51 Könnte der Paladin dann nicht auch zig Auren gleichzeitig aktiv haben, wenn mehr als 2 Skills simultan nutzbar wären?
    Wie ist das dann bei der Controllersteuerung gelöst? Wird beim Anschalten einer Aura eine andere automatisch deaktiviert?
    Pad kann auch nur eine Aura. Deren Skills haben in der Leiste eine eigene Hintergrundfarbe, wodurch man sie in der Leiste schneller erkennt. Aktiv nutzen kann man aber nur jeweils eine als Skill. Es wird also die andere Aura deaktiviert wie man es bei Maus kennt, wenn eine Aura nicht mehr auf der rechten Taste liegt.
    Angezeigt, welche man nutzt, bekommt man (bislang) in der Leiste nicht. Entwickler bei der jetzigen Beta nochmal gesagt, Padsteuerung ist noch nicht final in Stein gemeißelt.

  5. Könnte der Paladin dann nicht auch zig Auren gleichzeitig aktiv haben, wenn mehr als 2 Skills simultan nutzbar wären?
    Wie ist das dann bei der Controllersteuerung gelöst? Wird beim Anschalten einer Aura eine andere automatisch deaktiviert?

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