Veröffentlicht inNews

Gerücht: Diablo 2 Resurrected in Entwicklung

Gerücht: Remaster soll Ende 2020 erscheinen; Zusammenarbeit mit Vicarious Visions

© Blizzard / Vivendi Universal Games

Ein Remaster von Diablo 2 soll Ende 2020 veröffentlicht werden, dies berichtet die französische Website Actugaming basierend Informationen, die ihnen zugespielt wurden. Die überarbeitete Version des Klassikers soll „Diablo 2 Resurrected“ heißen und wird von Blizzard Entertainment unter anderem in Zusammenarbeit mit Vicarious Visions entwickelt (Skylanders, Destiny 2 für PC via Battle.net, Crash Bandicoot N. Sane Trilogy und Crash Team Racing: Nitro-Fueled). Die Coronakrise könnte die Veröffentlichung aber auf 2021 verschieben.

Basierend auf dem Bericht soll das Spiel im Laufe des „Summer Game Fests“ angekündigt werden. Blizzard Entertainment wird jedenfalls als Teilnehmer der Veranstaltungsreihe aufgeführt. Unter Umständen könnte die Ankündigung aber noch verschoben und für die BlizzCon 2020 aufgehoben werden, sofern die Hausmesse in diesem Jahr stattfinden wird (unwahrscheinlich). Im vergangenen Jahr bewies der Autor von Actugaming, dass er Zugang zu Insiderinformationen hatte, als er die Ankündigungen von Overwatch 2 und Diablo 4 vor der BlizzCon 2019 bestätigte.

Es gab in der Vergangenheit schon mehrere Gerüchte über Diablo 2 Remastered. Der letzte Stand war, dass kein Remaster entwickelt werden soll, weil die spielerischen Überschneidungen zwischen Diablo 2 Resurrected und Diablo 4 zu groß wären. Für Blizzard Entertainment ist die Zusammenarbeit mit einem externen Entwickler-Team wie Vicarious Visions jedoch eher ungewöhnlich, wenn man von den letzten Projekten wie Diablo Immortal (NetEase) und WarCraft 3: Reforged (Lemon Sky Studios) absieht.