Veröffentlicht inNews

Destruction AllStars auf Februar 2021 verschoben; zwei Monate bei PlayStation Plus enthalten

PS5-Fahrzeugkämpfe auf Februar 2021 verschoben; zwei Monate bei PlayStation Plus enthalten

© Lucid Games, XDEV / Sony

Destruction AllStars

sollte eigentlich passend zum Verkaufsstart der PlayStation 5 (12. bzw. 19. November 2020) erscheinen, aber aus diesem Plan wird nichts. Die Entwickler haben den „geistigen Nachfolger von Twisted Metal“, in dem es um Multiplayer-Arena-Kämpfe am Steuer von Fahrzeugen geht, auf den Februar 2021 verschoben. Zugleich wurde die „kaufbare Vollversion“ gestrichen. Diejenigen, die das Spiel vorbestellt haben, werden das Geld zurückerstattet bekommen. Das Spiel soll vielmehr zwei Monate lang als PlayStation-Plus-Titel ohne zusätzliche Kosten angeboten werden.

Pete Smith (Director, Product Development) im
PlayStation.Blog: „Destruction AllStars ist ein Multiplayer-Spiel, das am meisten Spaß macht, wenn man online gegen Spieler aus der ganzen Welt antritt. Wir möchten, dass so viele Menschen wie möglich das chaotische Spielvergnügen von Destruction AllStars auf PS5 genießen können – und um das zu erreichen, wird das Spiel im Februar als PlayStation-Plus-Titel erscheinen. (…) Dies mögen enttäuschende Neuigkeiten für diejenigen unter euch sein, die das Spiel direkt zur Veröffentlichung der PS5 spielen wollten, aber wir hoffen, dass ihr die Entscheidung versteht. Wenn ihr das Spiel bereits im PlayStation Store, auf PlayStation.com oder im Handel vorbestellt habt, wird euch der Kaufbetrag zurückerstattet.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.