Veröffentlicht inNews

Descenders: Verkäufe legen nach Veröffentlichung beim GamePass deutlich zu

Verkäufe legen nach Veröffentlichung beim GamePass deutlich zu

© RageSquid / No More Robots / Sold Out

Spiele-Abos wirken sich negativ auf die Verkäufe aus? Dieser durchaus verbreiteten Befürchtung würde RageSquid wohl einfach die Verkaufszahlen der Mountainbike-Downhill-Raserei Descenders entgegenhalten, die seit der Veröffentlichung im Game Pass deutlich zugelegt haben. Wie DualShockers schreibt, gibt Mike Rose von Publisher No More Robots via Twitter sogar an, dass man seit dem Start im Abo-Service pro Woche die fünffache Anzahl an Einheiten verkaufen würde. Insgesamt habe sich die Gesamtzahl der Verkäufe auf Xbox sogar verdreifacht, seit man bei GamePass vertreten ist, wo man derzeit auf dem achten Platz der beliebtesten Spiele innerhalb der Service-Bibliothek liegt. Tatsächlich habe man gerade einen neuen Vertrag mit Microsoft abgeschlossen, damit Descenders noch lange im GamePass erhalten bleibt.

„Game Pass is good, yo“, fasst Rose dann auch den Abo-Service von Microsoft zusammen. Wir kamen in unserem großen Vergleich der Spiele-Abos zu einem ähnlichen Ergebnis.

Exklusive_Spielszenen

Exklusive_Spielszenen

Exklusive_Spielszenen